Thunfischsalat
Lieutenant
Moin!
Ich habe, da ich jetzt kaserniert bin, mal meinen Linux-Media-PC wieder angeworfen und wollte ihn in der Kaserne nutzen.
Ich nutze ubuntu 14.04.
Jetzt haben sich nach der langen Inaktivität einige Fehler aufgetan.
Der schwierigste ist wohl das Scheitern von apt-get update/upgrade.
Ich habe mal einen Screenshot vom Ergebnis von apt-get update mitgepackt.
Ich hatte mir mal die Opera Beta geholt, die aber mittlerweile unbenutzbar ist. Diese kann ich nicht in der Paketverwaltung finden und somit deinstallieren.
Ich würde es einfach runter schmeißen, da ich zu Firefox auf Linux gewechselt bin.
Könnte ihr mit den Infors bereits was anfangen?
Zudem habe ich das Problem das oben rechts die Fehlermeldung:
class'keyerror' (The cache has no package named 'wine-staging-i386')
Dabei habe ich wine gar nicht mehr drauf. Die Deinstallation über die Paketverwaltung war wohl nicht richtig/korrekt.
Drittens klappen die Updates über die Aktualisierungsverwaltung nicht und werden mit einem Hinweis auf die Internetverbindung abgebrochen :/ obwohl ein Teil der Update bereits runter geladen wurde.
Ich habe, da ich jetzt kaserniert bin, mal meinen Linux-Media-PC wieder angeworfen und wollte ihn in der Kaserne nutzen.
Ich nutze ubuntu 14.04.
Jetzt haben sich nach der langen Inaktivität einige Fehler aufgetan.
Der schwierigste ist wohl das Scheitern von apt-get update/upgrade.
Ich habe mal einen Screenshot vom Ergebnis von apt-get update mitgepackt.
Ich hatte mir mal die Opera Beta geholt, die aber mittlerweile unbenutzbar ist. Diese kann ich nicht in der Paketverwaltung finden und somit deinstallieren.
Ich würde es einfach runter schmeißen, da ich zu Firefox auf Linux gewechselt bin.
Könnte ihr mit den Infors bereits was anfangen?
Zudem habe ich das Problem das oben rechts die Fehlermeldung:
class'keyerror' (The cache has no package named 'wine-staging-i386')
Dabei habe ich wine gar nicht mehr drauf. Die Deinstallation über die Paketverwaltung war wohl nicht richtig/korrekt.
Drittens klappen die Updates über die Aktualisierungsverwaltung nicht und werden mit einem Hinweis auf die Internetverbindung abgebrochen :/ obwohl ein Teil der Update bereits runter geladen wurde.