aptX Low Latency Huawei Mate10 Pro

crystall99

Ensign
Guden Morsche,

ich spiele mit den Gedanken, mir die Marshall Major 2 Bluetooth (die hier) zuzulegen.
Genutzt würden die dann zum Musik hören über Spotify, und sowie gelegentlich Amazon Prime und YouTube-Videos schauen über mein Smartphone.
Dies wäre ein Huawei Mate 10 Pro.

Ich hab nun von aptX Low Latency gelesen und werd nicht schlau - wird das aptX LL unterstützt wenn nur aptX unterstützt wird?
Müssen beide Geräte aptX LL unterstützen?
Hat da jemand zufällig Erfahrung damit, ob das tatsächlich relativ "synchron" wird oder soll ich die Finger von lassen?

Gruß

Sender und Empfänger müssen APTX Low Latency unterstützen. Alleine APTX reicht dir nicht.
Low Latency hat aber mMn. nur beim Zocken den großen Vorteil, bei Musik ist es sowieso egal und bei Filmen merkt man die Verzögerung nicht so deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und crystall99
JackA$$ schrieb:
Low Latency macht aber nur beim Zocken Sinn.
Mir geht's einzig und allein darum, dass Bild und Ton soweit Synchron sind.
Ich möchte einfach nicht n Film oder so gucken, und das ist alles asynchron.

crystall99 schrieb:
Mir geht's einzig und allein darum, dass Bild und Ton soweit Synchron sind.
Ich möchte einfach nicht n Film oder so gucken, und das ist alles asynchron.
Also bei Filmen oder Serien, die ich mir aufs Smartphone packe, nutze ich den VLC player und kann dort notfalls die Tonspuren um die nötige Zeit verschieben und diese Einstellung sogar für das verbundene Bluetooth Gerät speichern. Muss man also nicht jedesmal machen.

Bei Netflix, Prime, YouTube etc gibt es das leider nicht. Hab da aber auch eigentlich nicht den großen Audioversatz festgestellt.
Ich nutze ein Mi Max 3 + Anker SoundCore Spirit.

• Gefällt mir
Reaktionen: crystall99
Ich hab ein Gerät mit normalem atpX und unter Android bei Youtube ist alles Synchron.

Ob das andere Apps auch machen knan ich persönlich nicht sagen.
Spiele jedoch haben definitiv latenz.

• Gefällt mir
Wie schon gesagt, bei Filmen und Serien wirst du es wahrscheinlich nicht merken, dafür ist selbst APTX zu genau. Bei Musik ist es egal ob eine Verzögerung drin ist. Selbst 0,5 Sekunden würde man nicht merken.

• Gefällt mir
Ich nutze am Mate 10 Pro:
  • Bluetooth Lautsprecher Sony XRS XB10 (kein APTX etc...)
  • Bluetooth Lautsprecher Creative Soundblaster Roar Pro (APTX)
  • Kopfhörer Sony WH-1000XM2 (LDAC)

Bei keinem davon kann ich zwischen Bild und Ton feststellen das was asynchron ist.

• Gefällt mir
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ja beim reinen Musikbetrieb ists ja egal, mir gings rein um die Ton/Bildgeschichte.
Hintergrund ist, dass wenn ich das Handy mit meinem Auto verbinde, und dann ein Video starte, wird der Ton mit rund einer Sekunde Verzögerung ausgegeben, daher die Angst.

rocketworm schrieb:
Ich nutze am Mate 10 Pro:
  • Bluetooth Lautsprecher Sony XRS XB10 (kein APTX etc...)
  • Bluetooth Lautsprecher Creative Soundblaster Roar Pro (APTX)
  • Kopfhörer Sony WH-1000XM2 (LDAC)
Bei keinem davon kann ich zwischen Bild und Ton feststellen das was asynchron ist.
Vielen Dank, sehr hilfreich da du das selbe Smartphone nutzt.
Ich werd dann tatsächlich mal bestellen bzw im Markt testen falls was vor Ort verfügbar ist.

Vielen Dank für die rasche Hilfe an alle.

rocketworm schrieb:
Kauf dir nen neues Auto :stacheln:
Damit du aufm Gebrauchtmarkt dann mein Auto günstig zu kaufen bekommst? :D

Wenn du einen AUX Anschluss im Auto hast kannst du dir auch einen Bluetooth Empfänger bei eBay/Amazon für 5-10€ kaufen. Die sind was die Übertragungszeiten angeht besser als die meisten Systeme in Autos...

BioFarmer schrieb:
Wenn du einen AUX Anschluss im Auto hast kannst du dir auch einen Bluetooth Empfänger bei eBay/Amazon für 5-10€ kaufen. Die sind was die Übertragungszeiten angeht besser als die meisten Systeme in Autos...
Das mit dem. Auto war tatsächlich nur als Beispiel gedacht, wieso ich überhaupt auf dieses aptX Zeugs kam.
Ob da nun 1ms oder 10s Verzögerung sind im Auto juckt mich herzlich wenig, da eben nur Musik gehört wird..
Nur fiel mir das mit der Verzögerung eben auf und ich war der Meinung das könnte mit Kopfhörern ähnlich sein.

Ich werd das Teil einfach mal bestellen und ausprobieren.

Zurück
Oben