Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich baue für ein Familien Mitglied einen Office Pc.
Welche APU wäre hier zu empfehlen? Und welches Mainboard in Kombination.
Vorhanden ist nur eine samsung 970 evo 1tb m.2 , komplettes system soll max. 400€ kosten.
Für Office brauchst du nur irgendeine Grafikausgabe. Aktuelle iGPU bieten auch i.d.R. ein gutes Spektrum bei der Auflösung. In deinem Fall braucht es keine Erfahrung.
Für eine sinnvolle Empfehlung müssen mehrere Kriterien beurteilt und abgewogen werden. Aus diesem Grund gibt es auch hier um Forum den Fragebogen, welchen es im Falle einer Beratung auch auszufüllen gilt.
coasterblog schrieb:
Aktuelle iGPU bieten auch i.d.R. ein gutes Spektrum bei der Auflösung. In deinem Fall braucht es keine Erfahrung.
Wenn z.B. mehr als 2 Monitore an dem PC betrieben werden sollten, muss man bei der Mainboard Auswahl schon genauer hinsehen. Da uns solch wichtige Informationen aber alle vom TE vorenthalten werden, läuft das hier eher auf eine Ratestunde hinaus.
Einfach den Fragebogen ausfüllen und die Sache ist erledigt. So schwierig kann das doch nicht sein.
Formfaktor des Gehäuses?
CPU Kühler vorhanden?
Wunsch CPU Hersteller?
Da sind so einige Fragen offen.
Zu deiner Frage: Nein, der Ryzen 3 2200G ist nicht empfehlenswert, da er teurer als sein Nachfolger 3200G ist.
Und selbst dieser ist aktuell zu teuer, da gibt es bei Intel mehr CPU Leistung.
Einzig die Grafikleistung der APU ist bei AMD höher, bei einem Office PC spielt das aber keine Rolle.
Allgemein kann ich einen Intel i5 10400 mit einem passenden Motherboard im gewünschten Formfaktor empfehlen wenn es langfristig für Officearbeiten gut reichen soll.
Auch ein kleiner i3 mit Grafikeinheit reicht für Office. Mehr kann man nicht sagen da du selber keine weiteren Angaben machst außer dass es wegen dem Begriff "APU" ein AMD sein soll...
Das Board hat sowohl Displayport 1.4, als auch HDMI, was eine gute Anschlussvielfalt sicherstellt, sowie einen modernen USB 3.1 Anschluss am Backpanel.