APU mit Dedizierter Graka als Crossfire Sinnvoll?

rhyn

Banned
Huhu.

Macht es Sinn, bzw. steigert es merklich die Performance eine APU meinetwegen die 5800K mit einer Dedizierten aus dem Hause AMD als Crossfire laufen zu lassen?

Und ist das ohne weiteres möglich ?

Gruß Rhyn

Das geht. Und mit welcher GPU, das sagt Dir die Spezifikation der APU.

Das geht aber nur mit den kleinsten der kleinen GPUs und ergibt imho keinen Sinn.

Du wirst schon nen verhältnismäßig ordentlichen Zuwachs spüren, aber lohnen tut es sich nicht wirklich. Machs lieber so wie ich: Hol dir nen anständigen Kühler und übertakte die iGPU. Das ist nicht nur das Sinnvollste sondern macht auch tierisch spaß.
Die iGPU des A10 macht im regelfall immer die 1000Mhz mit. Meine läuft sogar stabil auf 1200Mhz. Bei kaum erhöter Spannung. Und dann noch den passenden Speicher dazu. Fertig.

Wobei die Leistung deiner 7850 in der Signatur wirst du selbst mit Hybrid Crossfire nicht erreichen. Davon mal abgesehen funktioniert dieses auch nur mit bestimmten Karten.
Infos diesbezüglich gibt es auf der AMD seite selbst.

Ich hab auch den A10-5800K und ich kann dir nur empfehlen wie bei Prisoner.o.Time. Übertakte die IGPU und dann haste ein ordentliches Ergebnis.

@Prisoner.o.Time wie hast du den auf 1200 mhz getaktet ? meiner läuft nur auf 1080 mhz :-/

Was für ein Spannung hast du genommen ?

MfG

Funkioniert zwar, aber zwegs möglichen Mikrorucklern etc. würde ich gleich auf eine Leistungsstarke Graka investieren (140€ für eine HD7850 zum Beispiel)

lohnt sich vermutlich nicht, aus preis/leistungs sicht. Ausser du hast den kram schon rumliegen.

Zurück
Oben