News Aqua Computer Quadro: Kleines Aquaero zum günstigen Kurs

Endlich gibt es eine günstigere Version und die Funktionen die geboten werden reichen mir Dicke. Derzeit habe ich die Lüfter auf 7v am laufen. Komplette stille im Idle und nach Bedarf schneller drehende Lüfter unter Last gemessen an der Wassertemp ist mein Wunsch. Und das geht jetzt für 40€. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Kazuja und Skyphane
Der Text ist sehr genau und mir ist nicht entgangen, dass der Autor grundsätzlichen Sinn der Produkte anzweifelt, wenn er auch die Neuerungen sinnvoll findet. Interessante, passende Denkweise gut verpackt in einer Produktvorstellung.

Also Zielgruppe habe ich kein Problem mit Lüftersteuerungen, zu wenigen Anschlüssen oder einer genauen Temperatur von 22,0° statt 22,2°. Selbst eine LED Steuerung ist noch okay, doch brauche ich dann ein Komplettkit und kein modulares System. Die Einzelpreise sind immer zu hoch.
 
Interessantes teil hätte die das vor 6 Monaten gebracht hätte ich mir das upgrade meiner Aquastream XT auf ULTIMATE sparen können und hätte mir gleich den QUADRO geholt.
 
Der Temperatur Sensor is der Killer!
Gibt's nicht oft oder?
Bzw. Sowas hab ich persönlich nochnie gesehen!

Bin aber eher LuKü Typ
Kenn mich im WaKü bereich nicht aus aber denke dass das hier schon eine Innovation ist.
 
Laut Text ist der neue Temperatursensor nicht zum/zur Quadro kompatibel, stimmt das?

... Der Sensor wird über die Aquabus-Schnittstelle ausgelesen und setzt hierfür ein Aquaero 5 oder 6 voraus. ...
 
II n II d II schrieb:
Laut Text ist der neue Temperatursensor nicht zum/zur Quadro kompatibel, stimmt das?
Richtig. Der Sensor hat nur eine aquabus-Schnittstelle und setzt zwingend ein aquaero vorraus da es das einzige Gerät ist, welches wiederum andere Geräte verwalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Wie immer genial :)
Tolle Arbeit @Shoggy
Mal rechnen ob ich damit mein aquaero 5 in Rente schicken kann. Da wird die Endstufe durchaus recht warm ^^.
 
killertomate285 schrieb:
Endlich gibt es eine günstigere Version und die Funktionen die geboten werden reichen mir Dicke. Derzeit habe ich die Lüfter auf 7v am laufen. Komplette stille im Idle und nach Bedarf schneller drehende Lüfter unter Last gemessen an der Wassertemp ist mein Wunsch. Und das geht jetzt für 40€. :)

QUADRO kann aber nur PWM, stimme dir aber zu das der Umfang für die meisten Anwender voll ausreicht.
 
Sasi Black schrieb:
Interessantes teil hätte die das vor 6 Monaten gebracht hätte ich mir das upgrade meiner Aquastream XT auf ULTIMATE sparen können
Das hättest du sowieso, ein 5LT ist deutlich sinnvoller und stärker als das Upgrade.
Ergänzung ()

killertomate285 schrieb:
Endlich gibt es eine günstigere Version und die Funktionen die geboten werden reichen mir Dicke. Derzeit habe ich die Lüfter auf 7v am laufen.
Text nochmal lesen, das Quadro kann keine spannungsgesteuerten Lüfter steuern, nur PWM, bei 3-Pin gibts nur an und aus.
Ergänzung ()

-Ps-Y-cO- schrieb:
Gibt's nicht oft oder?
:freak: Temperatursensoren gibts schon ewig, bisher waren die halt einfach die üblichen Temperaturfühler, die es auch bei jeder Lüftersteuerung dazu gibt an eine G 1/4" Verlängerung geheftet. Keine Ahnung, wie der neue aufgebaut ist, aber das ist eh alles nur Spielerei, man kann auch einfach einen Temperaturfühler mit Tesa an ein Metallteil, das mit dem Wasser kontakt hat kleben und danach die Lüfter steuern, ist viel günstiger. Ob das Wasser jetzt auf das letzte Grad genau gemessen wird ist völlig egal.
Ergänzung ()

RcTomcat schrieb:
Da wird die Endstufe durchaus recht warm ^^.
Dafür gibts auch nen Wasserkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Find ich gut. Bei mein Aquaero 5 LT habe ich alle meine Lüfter (5x Noctua) an den einzigen PWM Anschluss angeschlossen - den Rest habe ich nie benutzt. Ich hatte mal überlegt ein 6 LT zu kaufen, wo es mehr PWM Anschlüsse gibt aber das war es mir dann doch nicht wert.
 
Bei Aquaero ist es dir Software die den Unterschied macht. Ein so durchdachtes und logisches System findet man selten. Es gibt fast kein Regelwerk dass sich damit nicht bequem realisieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoardBricker und Kazuja
Auf jeden Fall coole Produkte, die sie auf dem Markt bringen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
immortuos schrieb:
Dafür gibts auch nen Wasserkühler.

Ist mir bekannt, ist auch verbaut ;)
Ich besitze 3 Aquaero 5, 2 mit Wakü Block und eines mit dem "normalen" besseren Kühlkörper.
Braucht nur entsprechend Platz so ein Aquaero und ich könnte den 5 1/4 Slot anderweitig nutzen.
Aber das Quaddro ist leider zu schwach, habe 17x120MM phobya und 4x140mm an Lüftern verbaut, da reichen die 25 Watt bei weitem nicht.
 
Das Quadro liefert 25 Watt pro Kanal - ein Aquaero 5 liegt soweit ich weiß bei knapp 20 Watt pro Anschluss, abhängig von der Kühlung. Nur das Aquaero 6 bringt mit 30 Watt pro Kanal noch mehr. Aber ganz ehrlich: 100 Watt für Lüfter muss man erstmal schaffen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
@Shoggy
Ist auch noch eine Variante mit Display in Planung?
Sowas könnte für Gehäuse ohne Laufwerksschacht oder zur Steuerung eines externen Radiators interessant sein.
 
Ist der knuffig^^. Sehr sehr nice der "Kleine", sofern man PWM-Luffies(!!) verwendet. Und was AC mMn von vielen anderen abhebt: geniale und durchdachte Software zur Steuerung (Aquasuite ftw)!
Auf die "Harzer" möchte ich in meinem System (momentan Pumpe, Tempsensoren, DF-Messer, Filter, Aquero 5LT + Aquasuite) nimmer verzichten :daumen:.
 
Der Quadro ist ja cool. Genau so ein Produkt fehlte noch, eine Steuerung für die kleine WaKü im kompakten Format. Der Preis ist auch der Hammer 40,- mit Aquasuite ist ja fast geschenkt.
 
Zurück
Oben