Aquacomputer aquaero 5 LT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.498
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob es funktioniert wenn ich an der Aquacomputer aquaero 5 LT mit einem Kabel an das PWM rangehe und dahinter dann via Adapter 7 Lüfter anschließe, welche zwischen 8-12V geregelt werden. Also auch dann, wenn ich in der Steuerung verschiedene Temperaturprofile einstelle.

Leider habe ich mit Lüftersteuerungen bisher keine Erfahrungen.
Würde es auch was von der Kühlleistung bringen, wenn man eine regelbare Pumpe hat und somit den Durchfluss verringert/erhöht?
 
das PWM rangehe und dahinter dann via Adapter 7 Lüfter anschließe, welche zwischen 8-12V geregelt werden.
PWM Lüfter werden nicht über Spannung geregelt.
Mit einem Aktiven splitter kannst du so viele Lüfter wie du magst ranhängen.
 
PWM steuert nicht über Spannung. Über PWM Lüfter auf 8-12V zu steuern geht nicht. Du musst dann 66 bis 100 % einstellen.

Ansonsten geht das, ob du nun das PWM signal an 1 oder 12 Lüfter Leistest ist egal. Irgend wann ist nur die Stromversorgung überlastet. Aber dass überwachst der Aquareo. Dann einfach ein Kühlkörper drauf.

Alles über 60 l/h bringt kaum noch Kühlleistung. Kannst deine Pumpe also etwas drossen um sie leiser zu machen ,wenn du über 60 l/h bist.
 
Spattel schrieb:
Langsam recht es, du musst nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen.

Richtig, und genau deshalb ist hier jetzt auch zu. Die Frage ist beantwortet und ich bitte Dich, lieber Shadow, Deine Fragen doch gebündelt in einem auf Dich zugeschnittenen Wakü-Beratungsthread unterzubringen bzw. einen bestehenden (die Auswahl ist ja reichlich da) weiterzuführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben