Aquacomputer aquaero 5 XT

crazy_tomcat

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.042
Da ich mal wieder am Planen bin ein neues Gehäuse und ne neue Wakü aufzubauen (macht eigentlich am meisten Spass das bauen ^^^wenns mal fertig ist wirds schnell langweilig ^^) möcht ich mal was zur Aquacomputer aquaero 5 XT fragen:
Ich würde ein paar sachen meiner alten wakü behalten zb einen Koolance Durchflussmesser,wird der von der aquero ausgelesen? Es werden mindestens 3 230 Lüfter angeschlossen (Cooler Master RC-840-) für 3 200 Phobya Radis (Lüfter doppelbestückung nicht ausgeschlossen) .Eventuell möcht ich auch noch eine Alphacool VPP655 über die aquero steuern.Da ich schon mal ne Innosteuerung hatte und die sich relativ schnell verabschiedet hat (bei dem Preis ) von der software mal abgesehen,wollte ich eigentlich nicht mehr so etwas.Aber der Reiz des Neuen eben und den guten Ruf den Sie anscheinend geniesst ,will ich mal wieder eine Lüftersteuerung mit Software unterstüzung .
Also die grundsätzliche Frage :
Durchfluss auslesung von Koolance ja?
Max. 6 grosse Lüfter ?
Alphacool VPP655 Steuerung?
Dnke für die Antworten
cat
 
Moin,

die Alphacool, also Laing D5 "soll" möglich sein, aber ich würde da eher zu einem Poweradjust 2 greifen, denn das Teil hat mehr Reserven! Steuern kann man das ganze dann Trotzdem von der Aquasuite aus!

Was den DFM angeht, so musst du mal nachsehen wie es da mit den Impulswerten aussieht und das mit dem Aquaero vergleichen (Handbuch als PDF bei AC!). Aber bisher hat das AE alles geschluckt!

Bei den Lüftern kommt es darauf an wieviel Watt die ziehen, ein generelles "Ja geht" kann man da nicht abgeben ;) (1,65 Ampere pro Kanal schafft das AE 5 insgesamt aber 5A max.!)

Bei 6 wirst du aber Y Kabel brauchen, da das AE nur 4 Kanäle hat, bzw. mit Pumpe dann nur noch 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab für Tudeski 2 Laing DCC an den Aquaero gehängt und 6 NB PL2 Lüfter mit der größeren Kühlung für den Aquaero. dies lief auch eine Stunde ohne weiteres aber als ich das ganze dann wieder weg gemacht hab war der Zusatzkühlkörper so was von abartig heiß.... ein poweradjust für die Pumpe ist daher zu empfehlen ;-)
p.s. wenn du nen Poweradjust dazu nimmst schließ den bitte als erstes per USB an den pc an und mach n firmwareupdate das erspart dir viel Ärger ;-)
wenn ich für dich was ausprobieren soll sag bescheid.. (hab nur 120mm Lüfter)

der durchflusssensor sollte weiter funktionieren musst halt entsprechend kalibrieren
 
Danke ab alle werd ich so machen wenns ernst wird ^^
Ergänzung ()

^Nochmal ne Frage: Lohnt sich eigentlich die xt Variante oder ist die Pro ausreichend ? Ich hab mal auf der homepage von AC geschaut und bis auf die Fernbedienung keine grossen Unterschiede festgestellt.Aber ich hatte ja bisher auch keine von AC ^^
 
Zurück
Oben