Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein nerviges Problem.
Meine neue Aquastream XT macht in 5 Sekunden Abständen 'Mrrrr' für 2 Sekunden.
Das ist zwar sehr leise, aber wenn man genau hinhört ist es wahrnehmbar.
Mhm, komische Sache. Normal fährt die Pumpe langsam hoch bis die Idealgeschwindigkeit/Druck aufgebaut ist und stoppt dann ganz kurz und fährt dann noch einmal bis zur ermittelten Grenze hoch und bleibt dann dort.
Das von Dir beschriebende Verhalten ist eben wie im Entlüftungsmodus. Kann sein, dass etwas beim Flashen der Firmeware schief gelaufen ist. Macht die Pumpe das auch im nicht eingebauten Zustand?
Versuche mal die Parameter der Pumpe in der Software soweit möglich zu verändern und schau ob es sich bessert.
Sonst hilft Dir das Forum von aquacomputer sicherlich auch weiter.
Ist evtl. ein Jumper an der Pumpe für die Entlüftung gesetzt?
Das Verhalten zeigt die Pumpe auch, wenn die ermittelte Maximalfrequenz höher ist, als die Pumpe wirklich schafft oder wenn die manuell eingestellte Frequenz über der liegt, die die Pumpe schafft. In beiden Fällen startet sie immer wieder neu.
Ist bei meiner auch so, beim Einschalten wird die "ermittelte" Maximalfrequenz immer auf 100Hz gesetzt, tatsächlich schafft sie in meinem Kreislauf 84Hz, stelle ich in der Aquasuite eine höhere Frequenz ein, startet die Pumpe immer wieder neu. Ist dann noch ein noch so winziges Bläschen in der Kammer, kommt es zu diesem deutlich hörbaren Geräusch.