Aquacomputer poweradjust 2 USB

micci!!!

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin am überlegen ob ich meine Laings an einem Aquacomputer poweradjust 2 hängen soll.

Meine Fragen:

Ist es möglich zwei Laings an einen Aquacomputer poweradjust 2 zu hängen?
Welche Lebensdauer haben solche Steuergeräte? Gibts hierzu Erfahrungen?

Hi,
ich habe den poweradjust 1 verbaut (wusste noch gar nich, dass es mittlerweile einen neuen gibt..). Habe eine Laing daran angeschlossen. Der poweradjust is mir damals gleich nach 2-3 Wochen abgeraucht. Habe dann ersatz bekommen und nach kurzer zeit wieder kaputt. Das problem war, dass dort ein viel zu schwacher transistor verbaut war. Den kann man aber manuell austauschen und seither läuft das teil schon seit über 2 jahren ohne probleme. Vielleicht hat sich das problem aber mit der neuen version erledigt (sollte man eigentlich meinen..). An sich schon ne super sache, um die laing ein wenig zu drosseln und den geräuschpegel zu minimieren. :-)

nein, ich habe nur eine, die reicht ja auch vollkommen für eine normale wasserkühlung. ;)

kann ich damit 2 laings regeln?

Edit:
Können damit überhaupt Laings betrieben werden. (wegen der höheren Anlaufspannung)

Edit2:
In den Tests stand das aber nur XP und nicht Windows 7 damit laufen. Ist das noch immer der Fall?

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch ja - praktisch auch ja - musst dann aber aufpassen wieviele Lüffis du dran hängst - eine Laing frisst afaik 15 W -> also insg. 30 die Strg. kann insg. 45 W zur Verfügung stellen. bleiben also noch ~ 10 W und 2 Kanäle für Lüffis übrig.

Zu Win7 -> keine Ahung. Schreib mal Alphacool direkt an oder so.

ich hätte gedacht das bis zu 96 Watt insgesamt zu Verfügung gestellt werden können.
Lüfter sind mir aber auch nicht so wichtig.

Ich werde das mal bei alphacool anfragen

Ist eine PWN Steuerung nicht schädlich für eine Laing. Wegen den an- und ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
zu Win7:

Ich hab die Aquasuite unter Win7 Prof. x64 laufen, gibt keine Probleme. Ist auch ne Version, die ich schon lang habe, gibt mittlerweile vielleicht sogar schon neuere. Aber auf alle Fälle gibts kein Problem unter Win7. :)

@Baweng
Woher weißt du das mit den 45 Watt. Dann wären sämtliche 8 Pin Adapter sinnlos weil hier nur 2x 4 pin Molex angeschlossen sind.

Laut Modvision haben die Heatmaster zu wenig Leistung, aber mal schauen was alphacool dazu sagt. Aber mir gefällt das mit dem PWN nicht.

Ich bin jetzt gerade am Überlegen ob ich mir zwei Poweradjust oder 2 solche Teile kaufen soll. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5840_MCubed-FanAmp.html

Zurück
Oben