aquaduct 360 XT mk V als Ersatz für Zalman Reserator 2

NackteElfe

Ensign
Hallo,

nach etwas 10 Jahren gibt mein Zalman Reserator 2 langsam den Geist auf. Die Pumpe knirscht bei Wassertemperaturen überhalb von 40°C bedenklich laut und leider wird die verbaute Pumpe inzwischen nicht mehr hergestellt. Auch traue ich mir nicht zu eine andere Lösung zu basteln um die defekte Pumpe zu ersetzen.

Da ich mein System im momenanten Zustand nicht umbauen möchte, denke ich darüber nach den Reserator mit einem aquaduct 360 XT mk V zu ersetzen.

Das Ding dürfte vermutlich eine ähnliche Kühlleistung wie der Reserator haben und der installationsaufwand dürfte minimal sein.

Kennt jemand andere Alternativen bzw. möchte mir aus einem bestimmten Grund von dem aquaduct 360 XT mk V abraten?

Oh, die Eiswand sieht auch mal interessant aus. Da würde ich wahrscheinlich echt die Entscheidung davon abhängig machen welches der Geräte leiser ist.

Die Mora hingegen wäre mir etwas zu groß. Ausserdem müsste ich dann auch noch die Pumpe extern verbauen; im Gehäuse habe ich leider einfach kein Platz mehr und ich habe keine Lust mir einen kleinen Park mit Waküzubehör aufzubauen. ;)

Glaube bei der Eiswand laufen Lüfter und Pumpe fix auf 12V, welche man aber mit einem Adapter auf 9V herunter bringen kann. Nicht Silent, aber wohl ganz gut ;)

Mh, das aquaduct stellt je nach Temperatur die Lüfter ganz aus. Das reizt mich schon etwas...

Zurück
Oben