Aquaero 5 LT & 2 RGB LEDs

R4v3ncl4w

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
139
Hallo zusammen,

aktuell kommen wieder ein paar Teile zum basteln rein. ;) Darunter sind auch 2 RGB LED's von Aquacomputer.

Laut Handbuch kann man nur eine RGB LED an den Aquaero 5 LT anschließen. Gibt es über ein Y-Kabel o.ä. die Möglichkeit, doch mehrere LEDs anzuschließen? Oder muss zwingend eine Erweiterung ala Farbwerk her?

Falls ja, welche Alternativen könnt ihr empfehlen?
 
D.h., so wie ich es verstanden haben, benötige ich um in dem Aqualis 6 ( darauf wird es bestimmt irgendwann hinauslaufen ;) ) RGB LEDs einzubauen bräuchte ich idealerweise eine LED Steuerung.

Wie kann ich die RGBs bitte an den Farbwerk anschließen? Gibt es spezielle Adapter? Oder gibt es andere (bessere?) Alternativen zur Steuerung?
 
Das Farbwerk ist für LED-Bänder, nicht für die einzelnen LEDs ausgelegt. Du müsstest also mit entsprechenden Vorwiderständen arbeiten, damit (je nachdem, wie viele LEDs du anschließen möchtest) die LEDs die passende Stromstärke erhalten.

Im Aqua Computer Forum gibt es auch einige Threads zu dieser Thematik: Klick Klick Klick
 
Danke für die Info. Ich muss also selber basteln bzw der Anleitung folgen :freak:
 
Du musst auch noch darauf achten, dass die LED eine gemeinsame Anode hat wenn du sie am farbwerk betreiben willst. Beim RGB Anschluss am aquaero ist es genau umgekehrt. Da muss die LED eine gemeinsame Kathode haben.
 
Zurück
Oben