Aquaero 5 XT oder 6 XT

Ch4inSaw™

Cadet 4th Year
Hi liebe Leute!

Ich wollte die Neukomponentenbeschaffung auf die eventuelle Umrüstung auf ein Wakü-System auslegen und mir deshalb direkt eine ordentliche Lüftersteuerung holen. Meine NZXT sentry kommt mir den corsair and sp unter 1200 rpm nicht klar und piept immer rum wenn ich sie nicht auf auto laufen lasse. Dementsprechend ist mein system viel zu laut zur zeit.
Ich plane irgendwann nach dem Grafikkartenkauf langsam auf wakü umzusteigen um die geräuschkulisse auf mininallevel zu bringen. Erachtet ihr die 5er aquaero als ausreichend oder gibt is irgendwelche gründe die die 30€ rechtfertigen. Ich will wie gesagt keine 30 lüfter und 5 pumpen dranhängen an das teil.

Vg, chain

Nim die 5er, die 6er bringt dir steuerungstechnisch nichts

Willst du unbedingt ein Display für die Steuerung haben? Ohne kommst du nämlich 50€ günstiger weg.
Zudem reicht die 5er mehr als aus um Pumpe und Lüfter zu steuern. Du hast kein Grund genannt warum du die 6er bevorzugen solltest und rein von der Funktion her solltest du mit beiden Modellen (5 und 6) 100% zufrieden sein.

Gruß
Kevin

Also ich habe den 5 Pro gegen einen 6 XT ausgetauscht und der folgende Vorteile für mich gefunden:
1) Das kein Kühlkörper mehr drauf muss.
2) Das alle Ausgänge mehr Ampere aushalten (man kann damit Pumpen regeln)
3) Der Stromanschluss nicht mehr an der Seite ist.

Dumm nur das ich mir kurz vorher noch einen 5 XT besorgt hatte.

Der 5 LT tut seine Dienste genauso gut. Nur den Kühlkörper nicht vergessen....
ach so: ein 6er Aquaero duldet keinen 5er neben sich, nur als Sklaven (Erweiterung).

Zurück
Oben