aquaero lt am Gehäuseboden montieren "Klebe push Befestigung" Bezeichnung ?!

Kampfkuchen

Lt. Junior Grade
Ich will meine Lüftersteuerung aquaero 5 lt auf dem Boden meines Sugo SG05 festmachen. Da ich nicht die außenwand duchr Bohrlächer zerstören will, wollte ich ein Klebebefestigung, wo man dann die Lüftersteuerung einfach mit den löchern drüber "einclipsen" könnte. Also ähnlich Push-pins, nur andersherum dass sie von unten kommen.

Ich habe schon in einem PC-Laden angefragt und die hatten sie nicht aber haben die auch manchmal als Mainboard Schnellbefestigung gebraucht wo keine Vorrichtung vorhanden ist.
Ich wollte mir solche Teile online bestellen finde sie jedoch nicht mangels Namen.

Wäre sehr hilfreich wenn jemand von euch das wüsste.
Andere Vorschläge zur Befestigung sind natürlich auch herzlch willkommen die nicht die Wand zerstören und auch nicht wackelig sind.(solche Klebeteile halten aus Erfahrung mit Kabelbindebefestigung erstaunlich fest!)

MfG Kampfkuchen

Stofftier schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich glaube er will die Platine im Gehäuse befestigen. Mit Glättverschluss wird das schwierig...

@Kampfkuchen:

Das hier hab ich auf die schnelle bei Conrad gefunden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_37399&promotionareaSearchDetail=005

Da es sich dabei um Konststoff handelt könntest du mit entsprechendem Kleber und weiterem Kunststoff einen Sockel an die Bolzen bauen. Diesen könntest du mit doppelseitigem Klebeband befestingen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@basejump

Auf einer Seite ist natürlich eine Klebeschicht! ^^ Die hält dann auch auf Gehäuse bzw. Platine.

So wie hier unter den Bildern das schwarze links oben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich glaube das mit dem Klettverschluss funktioniert ja nur wenn ich es um etwas wickeln wollte, richtig?
@Stofftier
Sorry finde leider nicht das Bild was du meinst was die Befestigung zeigt.

Da es sich dabei um Konststoff handelt könntest du mit entsprechendem Kleber und weiterem Kunststoff einen Sockel an die Bolzen bauen. Diesen könntest du mit doppelseitigem Klebeband befestingen.

Das klingt nach einer guten Lösung. und fast genau so etwas GIBT es schon fertig also halt nicht mit Bolzen sondern mit so einem Spreizarm der durch ein einfaches Loch geht, welches ja entsteht wenn man die Befestigung am auqaero einfach abmacht! Das wäre das was ich gesucht hab und was es auch gibt, müsste nur nochmal nachfragen wie das genau heißt bei dem Händler bei dem der PC-Laden das normal bestellt hat(jetzt bei denen nicht lieferbar)
Und ich denke, dass die ausreichend starke Klebeschicht trotzdem immernoch der Schwachpunkt sein wird und nicht die Clip-Befestigung um Gegensatz zur Gewinde-Lösungm, oder?
Außerdem ist es dann möglich die Lüftersteuerung kurz einmal abzunehmen, wo hingegen 4 Gewinde gleichzeitig an der Lüftersteuerung rauszudrehen unmöglich ist, weshalb man gleich das doppelseitige Klebeband wieder abmachen müsste.

Edit:
Ich suche im Prinzip einen Spreizanker mit Klebesockel! Wo gibt es so etwas?
Oder meint ihr man könnte da einfach nen Kabelbinder fest machen und jeweils in ein Loch stecken mit dem Spreizanker oder wird das zu wackelig die Angelegenheit?

Zuletzt bearbeitet: (genaua Beschreibung des Gesuchten mit Erklärungslinks)
Zurück
Oben