Aquaero + Xigmatek XLF-F1455

KampfGurke_J

Lieutenant
Hey cb ler,

ich hab ja nen Aquaero um meine Lüfter zu steuern.
jetzt will ich mir nen Mora 3 kaufen. da will ich dann 9 Xigmatek XLF-F1455 Blackline LED Lüfter drauf machen. nun hab ich viel rumgesucht und n Review gefunden des sagt die Dinger brauchen 3,8W Pro Lüfter.... d.h. ein Aquaero verträgt pro Ausgang max. 10 Watt. aber insgesamt max. 30W... leider brauchen die 9 Lüfter aber 34,2W.
ist das ein Problem oder is des egal das die mehr brauchen als der aquaero verträgt?
oder muss ich mir den Powerbost drauf bauen? hat jemand ne Ahnung was die Xigmatek XLF-F1455 Blackline Lüfter noch an W brauchen wenn man die LEDs separat ansteuert? kann man das überhaupt machen?

Ohohhhh
Also ich habe ein poweradjust für 4 180er Lüfter geholt umd zum testen einen heatmaster.
Der Aquero bekommt Probleme - ihm wird zu heiß und er stirbt thermisch - d.h es brennt was durch.
Der Kanal 1 hat zwar mehr als 15 W, aber für 9 lüfter - never.
Solltest Du es trotzdem ausprobieren wollen: bitte ein Video drehen.:D

scheiße dacht ich mir schon fast^^

wobei man mit nem powerboost ja 15w pro kanal nutzen kann d.h. ich würde 3 kanäle nutzen und dann würde ich ja auf 11,4W pro kanal bekommen. des sollte dann ja doch gehen oder? wenn ich da nen 80mm lüfter hin montier und den auf 500u/min drossel dann wird des zeugs doch au nicht zu warm oder?

hmmm ne hab ich nicht da ich die lüfter noch nicht besitz^^. wollte die eigentlich über 3 kanäle steuern. je nach bedarf werden dann 3 lüfter hinzugeschaltet. naja 3,8w scheinen mir nicht unreal durch die 4 leds. eigentlich will ich die leds seperat an und ausschalten können. werd wohl nicht drum rum kommen mir ein testexemplar zu kaufen und dann heißts rumexperimentieren^^

wobei man mit nem powerboost ja 15w pro kanal nutzen kann d.h. ich würde 3 kanäle nutzen und dann würde ich ja auf 11,4W pro kanal bekommen. des sollte dann ja doch gehen oder?

Aquacomputer bietet ein Upgrade des Aquaero auf Powerbooster auch an: KLICK
Kostet zwar dann einen 10er mehr im Vergleich zum Einzelpreis des Powerboosters mit Selbsteinbau, der Vorteil ist aber, dass Du die Garantie behälst. Die paar Kröten wäre es mir im Zweifel wert.

Cartago2202 schrieb:
hol dir nen Heatmaster und gut, übrigens die Lüfter klackern sehr laut mit PMW Steuerungen !!!

hmm des ist sehr uncool. d.h. ich muss mir neue lüfter suchen denn so was kann ich absolut nicht brauchen

KingPiranhas schrieb:
LED's brauchen nur wenige Milliwatt.
Warum ausgerechnet diese Lüfter?

hatte mir die nur aus stylegründen genommen^^ waren laut review nicht allzu laut und von daher ^^ dachte ich nehm sie aber wenn die wirklich so laut klackern is das uncool bin gerne für jeden anderen vorschlag offen :)

der_obi schrieb:
Aquacomputer bietet ein Upgrade des Aquaero auf Powerbooster auch an: KLICK
Kostet zwar dann einen 10er mehr im Vergleich zum Einzelpreis des Powerboosters mit Selbsteinbau, der Vorteil ist aber, dass Du die Garantie behälst. Die paar Kröten wäre es mir im Zweifel wert.

des hab ich mir auch schon überlegt da ich in der hinsicht schon lange nix mehr gemacht hab^^

ja klar aber 144€ nur für lüfter sind recht heftig würd ich mal sagen^^
aber die xk1 gehen ja noch mit 11,49€

sorry ich verstehs nicht die xk2 sind doch genau gleich nur das sie schneller drehen können. wenn ich die mit meinem aquaero auf 500u/min laufen lass is des doch kein unterschied zu den xk1 nur das die xk2 noch 600u/min schneller laufen können^^ und die xk1 nur noch 300u/min von dem her wäre es egal oder? lass mich gerne korrigieren^^

ah ok klinkt logisch :) danke

im mom noch die von meiner sig... aber des ändert sich noch. bin mir noch nicht sicher wie aber ne neue graka kommt auf jeden fall (planung ATI 69xx). n neues case n neues nt will mir des so langsam alles zusammenkaufen^^ sowie ne komplet neue wakü :)
ich werd den radiator nicht auslasten des ist mir klar. wenn du sagst das ein 800u/min lüfter ewig reicht glaub ich dir des.

Zurück
Oben