Aquagate Duo Viva (gute oder schlecht?)

PvtPJ

Lieutenant
Hey,
was haltet ihr von der fertig WaKü?
Preis Leistung ok, weil nen kollege die für eine HD4870 pcS+ nutzten möchte
und später vill. ne zweite holen möchte, passt es auf ne HD4870?

edit: und wie Kühle ich am besten die Ram (is ja nur GPU Kühler)

danke für Rückmeldungen

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das Teil taugt nix.

zu kleiner radi um 2 potente grakas zu kühlen, dazu auch noch aus ALU, zu kleine und zu schwache pumpe, die Kühlkörper selber kühlen nur die GPU.

Geldverschwendung. Wenn dann einen richtigen Radi - richtige Pumpe und richtige Graka Voll Kühler, dann brauchst du dir auch keine Gedanken um die Rams zu machen.

Edit:
das Teil wurde mit 2 x 66 GT getestet - die kann man auch passiv kühlen, fals du jetzt mit dem "guten" Testergebniss kommen willst.

Zuletzt bearbeitet:
mh ok :>
dann finde maln graka Kühler für die HD4870pcS+ 1024 MB + 3/8 schlauch der passen muss :X...-.-

jo und welche Schlauchgröße geht da ran?

3/8

Darf ich fragen warum es zwingend 3/8" Schlauch sein muss? Nur wegen des Durchflußes?

weil mein kollege ne Thermaltake hat und die 3/8 schlauchanschlüsse hat :)
und egal was ihr über Thermaltake sagen werdet es is absolut quatsch,
zumindest in meinen Augen!
oder bekommt man mit ner anderen Wakü bei 1,51vCore und 4,3Ghz bei nem E8400 auch 37°C hin?
hab ich zumind. noch nicht wirklich hier gelesen :>

Ja, wenn ich den Lüfter auf volle Pulle laufen lassen und das Ding aufdreht dann sinken die Temperaturen. Und die 37°C sind dann doch wohl eher im Idle, unter Last niemals.

Mit einer "richtigen" WaKü hast du solche Werte auch mit 500U/min. Ebenso ist das Problem das Thermaltake nicht für Qualität steht. Ich sage nur Pumpenwelle, Unwucht, Totalausfall.

mhmh
sagen wird kurz, gibts nen 4870 pcs+ 1024mb kühler für 3/8 schläuche oder nicht :x?

Tja das kommt auf die Karte an, es gibt ja von Powercolor verschiedene Versionen. Das einzige was hilft ist den Kühler abschrauben und die Platinen vergleichen.
Und auf die Wasserkühler passen in aller Regel überall die 3/8" Anschlüße, musst nur die passenden aus einen Onlineshop raussuchen

Zurück
Oben