AquagraFX GTX260, wo ist Ein und Auslass?

maddinattack

Lt. Commander
hi User, ich habe noch nicht so viel erfahrung im bereich wasserkühlung und bei dem oben genannten Kühler war keine anleitung bei,

nun muss ich mal blöde frage, wo ist da Ein und wo Auslass?

Hatte es bis jetzt so:

18012010468.jpg

aber im Internet hab ich eben gesehen das es viele genau andersrum machen?!

so sieht der kühler von innen aus, und ich würd jetzt mal rein logisch denken, das es andersrum auch mehr sinn macht oder?

NVIDIA_GTX280_6.jpg

mfg, Martin Groß

Das sollte egal sein, was du als Ein- und Ausgang wählst, sonst hätte Aquacomputer das vorgegeben. Da das Wasser nun mal doch recht schnell durch den Kreislauf huscht sollte es egal sein, genauso wie die Reihenfolge der zu kühlenden Dinge (mit Ausnahme von AGB vor der Pumpe). Such es dir also aus, wie du es besser verschlauchen kannst.

Bei diesem Design ist es egal.
Bei Düsenkühlern und ähnlichem ist es nicht egal, aber dort steht es ja auch immer drauf.

Allein wenn du doch schon das Bild des Kühlers mit offener Abdeckung hast müsstest du doch selbst drauf kommen das es vollkommen wurscht ist wo das Wasser rein und wo es raus fließt :rolleyes:

grade wegen dem Bild der offenen Kühlers bin ich mir unsicher...

denn der einlass rechts ist dicker als links wenn man genauer hinschaut, sprich eine verängung

Aber überleg doch mal. Darauf wo es wirklich ankommt, das ist die Stelle mit den Kühlrippen. Und da ist es egal ob das Wasser von links oder rechts kommt.
Das Wasser fließt in beiden Richtungen nicht schneller oder langsamer.

okay, überzeugt:)

danke schonmal:)

jeder fängt klein an^^

Zurück
Oben