Aquastream XT Standard zieht kein Wasser

DeathDealer

Lieutenant Pro
Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem: Meine neue Pumpe will irgendwie kein Wasser aus dem AGB ziehen und ich weiß ehrlichgesagt nicht warum. Angeschlossen ist allles die Pumpe läuft auch aber irgendwie kommt nichts durch. Weiß jemand vielleicht einen Rat?

Danke

DD

du hast bei der pumpe bestimmt eingang und ausgang verwechselt.

tausch die 2 schläuche die an deiner pumpe angeschlossen sind.

du glaubst es nicht, aber das habe ich auch schon probiert. Trotzdem kein Erfolg...

hi welche pumpe hast du ?

wenn du die wakü gerade angeschlossen hast, dann ist ja noch luft im system und du musst das system befüllen.

du kannst jetzt folgendes machen, so mach ich das oft, wenn das system noch luft hat, dann muss man ja schliesslich wassser nachfüllen.

damit die pumpe sich nach und nach das wasser durchziehen kann, lass ich die pumpe immer anlaufen, dann mach ich sie wieder aus im wechsel.

der ausgleichsbehälter dient ja neben dem befüllen auch zum entlüften, während dieser phase solltest du natürlich auch keinen deckel auf den ausgleichsbehälter schrauben.

edit: achja hast die Aquastream XT, das wasser wird von vorne angesaugt und oben abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Höhenunterschiede vorhanden? Sprich der AGB liegt tiefer als die Pumpe? Die Pumpe kann nur Wasser ziehen wenn sie selber schon Wasser drin hat. Wenn die Pumpe nur Luft hat zum ziehen wird das nichts mit dem Wasser.

Danke für die Antworten. Pumpe liegt tiefer als der AGB... Knicke im Schlauch sind auch nicht vorhanden. Wie bekomm ich am besten Wassen direkt in die Pumpe? Ich stehe heute irgendwie aufm Schlauch :D

mach den agb auf und schau das wasser in die pumpe rein fliesst.
deine pumpe ist eine druckpumpe und saugt keine flüssigkeit von sich aus an, die flüssigkeit muss zugeführt werden.

Hallo,

so jetzt funktioniert alles!

danke für die Antworten

Grüße

DD

wenn es geht, dann schreib doch bitte noch was du gemacht hast.
für zukünftige hilfestellungen ist das nicht unwichtig.

hab wie du geraten hast. die pumpe direkt mit Wasser gefütter und den AGB anders positioniert!

Zurück
Oben