Aquastream XT Ultra - Durchflussalarm

in-vino-veritas

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB´ler,

ich habe vor kurzem meine Wakü zusammengebaut. Nach mehreren Problemen und einer Leckage, läuft jetzt Alles...denke ich :D

Was ich mich aber noch frage, warum die Aquasuite einen Durchflussalarm rausschmeißt!? (siehe Bild). Ich meine Alles soweit richtig eingestellt zu haben...

Wie bekomme ich das denn weg?
Habe auch schon mehrere Beiträge gelesen, aber noch keine richtige Anleitung(ausser der Originalanleitung der Pumpe) für die Aquasuite gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

i-v-v

Anhänge

• Durchflussalarm.JPG
    Durchflussalarm.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 523
Hast du denn überhaupt einen Durchflußsensor angeschlossen?

Also sehe ich den Durchfluss wirklich nur mit dem Aquaero oder einem Durchflussensor (logischerweise), den ich in den Kreislauf eingebunden habe!? Ist das richtig? Habe aber in der Aquasuite nichts verändert, wie bekomme ich denn diese Meldung weg bzw. wie kommt diese zustande? Gibt es denn einen Thread, der die Aquasuite etwas erklärt?

Danke

i-v-v

wenn du den durchfluss sehen willst musst du ZUSÄTZLICH einen durchflusssensor kaufen und anstecken

diese alarmmeldung leuchtet bei mir auch den ganzen tag weil ich keinen durchflusssensor dran habe.

Die Pumpe bietet es doch nur an einen Durchflußsensor anzuschließen. Die Pumpe hat diesen nicht integriert, also wenn keiner angeschlossen kann auch nur eine Warnung / Fehlermeldung kommen.

Wie das abschaltest, schau doch mal ins Handbuch, da wird es bestimmt stehen oder abwarten ob das hier jemand weiß oder beim Aquacomputer Support anfragen.

sieht bei mir exakt genauso aus, sie hat ja keinen integriert, so hat das seine richtigkeit, wenn keiner angeschlossen ist.

ich kann nur soviel sagen, dass ich die anzeige immer von anfang an hatte, und mir es dadurch erkläre, dass ich keinen durchflussmesser angeschlossen hab

In der Aquasuite unter "Tachosignal und Alarmeinstellungen" den Durchflussalarm ausschalten.
Kann gerade leider nicht genau nachschauen, Rechner ist zerlegt...

edit: Haken bei Durchflußalarm rausnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben