kief
Ensign
Hi an alle,
ich hab da mal eine Frage bzgl. der Lüftersteuerung der Aquastream XT Ultra.
In der Aquasuite 2013 gibt es eine Option "Halte Minimalleistung" und laut Handbuch sollte diese Option garantieren das die Lüfter immer mit der Mindestdrehzahl laufen.
Hier der Auszug aus dem Handbuch:
Das Ganze kann ich auch simulieren wenn die Lüfter laufen stelle ich den Sollwert einfach ca. 4-5°C höher als die Wassertemperatur und schon gehen die Lüfter aus ! Somit funktioniert die Funktion "Halte Minimalleistung" irgendwie nicht richtig. Jemand eine Idee ob das so gewollt ist, ein Software Fehler vorliegt oder eventuell ein Defekt ist ?
Sonst läuft die Pumpe eigentlich ohne Probleme.
Gruß
der_Kief
ich hab da mal eine Frage bzgl. der Lüftersteuerung der Aquastream XT Ultra.
In der Aquasuite 2013 gibt es eine Option "Halte Minimalleistung" und laut Handbuch sollte diese Option garantieren das die Lüfter immer mit der Mindestdrehzahl laufen.
Hier der Auszug aus dem Handbuch:
Doch leider scheint das nicht richtig bei mir zu funktionieren. Wenn ich den Sollwert zu hoch (z.B. 30 Grad) einstelle laufen die Lüfter beim Systemstart nicht sofort an sondern erst wenn die Wassertemperatur sich auf ca. 4-5°C dem Sollwert nähert.Das Kontrollfeld „Halte Minimalleistung“ bestimmt das Verhalten des
Lüfterausgangs im unteren Leistungsbereich. Wenn aktiviert, wird der Lüfter immer
mindestens mit der eingestellten Minimalleistung betrieben, auch wenn die Temperaturregelung
niedrigere Werte vorgeben würde. Wenn deaktiviert, wird der Lüfter
in diesen Fällen komplett ausgeschaltet. Wählen Sie für die Minimalleistung einen
Wert, bei dem der verwendete Lüfter sicher anläuft.
Das Ganze kann ich auch simulieren wenn die Lüfter laufen stelle ich den Sollwert einfach ca. 4-5°C höher als die Wassertemperatur und schon gehen die Lüfter aus ! Somit funktioniert die Funktion "Halte Minimalleistung" irgendwie nicht richtig. Jemand eine Idee ob das so gewollt ist, ein Software Fehler vorliegt oder eventuell ein Defekt ist ?
Sonst läuft die Pumpe eigentlich ohne Probleme.
Gruß
der_Kief