Aquastream XT USB anschließen?

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, da ich keinen Fehler machen möchte frag ich einfach mal lieber nach. ( auch wenn es klar ist ) Ich habe den schmalen USB Anschluss und will den jetzt ans MB Anschließen. Mein Mb hat zwei Reihen Pins und der Stecker aber nur eine Reihe?! Wie und wo muss ich das nun anschleißen? Und vor allem wie rum?

Da mein R4E nur zwei interne USB Anschlüsse hat muss ich einen ja praktisch ( Front ) köpfen. Gibs da noch eine andere alternative? Wollte gerne meine beiden USB Anschlüsse in der Front beibehalten. Lg

Den "einreihigen" Stecker steckste einfach auf den zweireihigen USB-Anschluss. Welche Reihe du wählst, ist egal, solange es die Kodierung des Steckers zulässt (bei manchen Steckern ist ein Anschlussloch verstopft).
Die schwarze Ader zeigt in Richtung des fehlenden Kontakts der zwei Reihen (1*5pin, 1*4pin).

Keine Ahnung, was du köpfen willst... :D
Jeder doppelreihige Anschluss stellt zwei USB-Anschlüsse zur Verfügung. Deine zwei Front-USB + das Dingens mit dem einreihigen Stecker sollten also machbar sein...

Ich habe auch eine XT. Er hat es schon gut geschrieben und du kannst das so machen.

Köpf bloß nicht die Pins. Mach einfach den Stecker auf eine Reihe und die restlichen lässt du so stehen. Du könntest deine Mobo sonst beschädigen.

Oh, da habe ich mein Fehler... 2 interne Anschlüsse = 4 USB Front. Nur meine USB Stecker sind nicht getrennt sondern fest in zwei reihen. Also unten 4 Pin und oben 5 Pin. Rundherum ist bei mir leider ein Käfig oder Kasten. Dann wirst wohl leider nicht gehen da der Stecker zu dick ist.

Und ne andere Möglichkeit gibs nicht um die Pumpe über USB an zu schließen?.. KAnn ich nicht einfach irgend einen anderen Anschluss benutzen wo 5 Pins sind? xD xD ( scherz^^ )

Gibs nicht irgendeine PCI Karte wo man zb. weitere interne USB Anschlüsse anschließen kann?..

Zuletzt bearbeitet:
Also, hab immer noch ein Prolem... Sowie wie ich aus der Anleitung heraus lese darf ich entweder die Pumpe nur über USB oder Molex betreiben. USB habe ich soweit angeschlossen aber die Pumpe startet nicht. Oder hab ich das falsch verstanden und muss USB und den dicken Molex Stecker anbringen?

Du musst natürlich beide anschließen, denn ihren Strom bekommt die Pumpe über den Molex Stecker.

USB braucht man im Grunde ja auch nur für die Programmierung über die Aquasuite. Wenn das einmal erledigt ist kann man den auch wieder weg lassen.

okey, also einmal den dicken molex und usb anschließnen. usb wollte ich nutzen unter anderem wegen dem wasser temp sensor. :)

danke

Zurück
Oben