Aquastream XT - USB-Kabel wie anschließen

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Aquastream XT gebraucht gekauft. Leider waren hier keine Kabel mehr dabei, so läuft die Pumpe bisher nur über den Poweranschluss, also sie ist nur an das Netzteil angeschlossen. Ich habe mir nun ein USB Kabel gekauft (3polig auf 3polig) und frage mich nun, wo ich dieses jetzt anschließen soll an der Pumpe und wie ich selbige dann steuern kann. Kann mir da vllt jemand etwas zu sagen??

Dieses Kabel lag nicht mit bei, wie gesagt, die Pumpe kam ohne Kabel. Ich habe bei Caseking bestellt:"aquabus/Tachosignalkabel dreipolig". Und da wess ich jetzt nicht was ich damit soll, oder ist die Pumpe damit alleine nicht steuerbar??

3 Polig ist nicht USB, wahrscheinlich ist das ein Kabel, mit dem du die Pumpe wie einen Lüfter an einen Lüfteranschluss klemmen kannst, um die "Drehzahl" auszulesen.

Ich will ja nicht für Unruhe sorgen, aber das USB-Kabel bei meiner Aquastream XT ist weder 3- noch 4-polig, sondern 5-polig. Direkt bei Aquacomputer im Shop gibts das: internes USB-Anschlusskabel 25 cm

Das Aquabus Kabel ist dafür gedacht die Aquastream an ein Aquaero anzuschliessen und zu steuern. Wie schon gesagt worden ist brauchst du ein 4/5poliges internes usb Kabel wenn du kein Aquaero hast aber aufgepasst dass du es richt herum anschliesst. Es kann die Aquastream zerstören.

Mit der Aquastream XT kannst Du über den USB Anschluss die Aquasuite Software von Aquacomputer (download dort im Support) nutzen und die Pumpe in weiten Bereichen steuern. Außerdem kannst Du den Thermosensor der Aquastream so mit auslesen.
Das USB Kabel vom Aquacomputer hat eine Symbolik die auf der Pumpe ebenfalls ist, um eine Verpolung dort zu vermeiden. Siehe Aquatuning..

Anhänge

• USB Kabel.jpg
    USB Kabel.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 404
Den USB 3.0 Mainboardadapter auf zwei USB. 2.0 gibt es von Inline:
Bekommt man über Dingskabel oder Amazon.

Anhänge

• USB 3.0 Adapterkabel.jpg
    USB 3.0 Adapterkabel.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 391
  • USB 3.0 Adapter.jpg
    USB 3.0 Adapter.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 401
Zurück
Oben