Aquatuning Warenkorb check

ac4

Cadet 1st Year
Guten morgen liebe CB-User,

möchte mir in nächster Zeit eine Wasserkühlung zulegen. Gekühlt werden soll eine GTX580 sowie ein 2600k. Nun ist dies aber meine erste Wasserkühlung und ich habe noch überhaupt keine praktischen Erfahrungen mit einer WaKü. Verbaut werden soll sie übrigens in einem Cooler Master HAF X oder Coirsair 800D.
Folgende Teile habe ich mir überlegt zu kaufen:
Warenkorb
Ich bin mir nicht ganz sicher ob irgendwelche Kleinteile evtl. noch fehlen oder ob ich noch das ein oder andere Teil gegen ein anderes tauschen sollte.
Zudem weiß ich nicht wo ich den Temperatursensor in den Kreislauf einbauen soll.

Ist so ein Zusammenbau für den Laien überhaupt (vermutlich) ohen größere Komplikationen zu bewerkstelligen? Traue mir dies eigendlich zu und wollte den Kreislauf sowieso erstmal außerhalb des PC's testen deswegen auch die 6,6m Kabel.
Für antworten wäre ich immer dankbar:)

Kauf lieber mal mehr als 2 90° Tüllen, besser zuviel als zu wenig. :D
Der Phobia Aufsatz für die Laing soll nicht der Brüller sein, musst du mal schaun inwiefern du da ein Kompromiss aus Aussehen und Leistung machen kannst. ;)
Der Überbrückungsstecker sollte auch sehr nützlich sein. Glaube der ist nicht bei der Pumpe dabei.
GrakaKühler felht ;)
Sonst müsste alles passen. Viel Spaß damit. ;)

1. Was ist mit einem Gpu-Kühler? Schon vorhanden oder was?

2. Die Adapter 12V auf 7V darfst du nur mit einem Lüfter verwenden. Die Widerstände sind für einen Lüfter ausgelegt, nicht für 6. Also für jeden Lüfter einen einzelnen Adapter kaufen sonst brennen dir die Dinger durch.

Zum GPU-Kühler: Den werde ich mir schon vormontiert bei Caseking im Casemod kaufen.

Der Phobia Aufsatz für die Laing soll nicht der Brüller sein, musst du mal schaun inwiefern du da ein Kompromiss aus Aussehen und Leistung machen kannst.
Hmm. Ich habe gehört das dieser Aufsatz besonders gut sein soll weil er durch sein Gewicht die Schingungen dämpft.