Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAR/VR SIG: VESA will Standards für AR und VR schaffen
Den Bereichen Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) wird eine große Zukunft vorausgesagt. Doch bis heute fehlt es an technischen Standards für Dienste und Produkte. Die Video Electronics Standards Association (VESA) macht es sich zur Aufgabe, dies zu ändern und hat eine Special Interest Group (SIG) ins Leben gerufen.
„Der Mangel an Standardisierung verursacht Kompatibilitätsprobleme zwischen Produkten von verschiedenen Anbietern sowie eine Erhöhung der Komplexität sowie der Kosten bei Entwicklung, Besitz und Ersatz. Mangelnde Kompatibilität kann auch Verwirrung bei Endbenutzern verursachen und eine breitere Akzeptanz von AR/VR-Produkten behindern.“
Von was redest du? OR blieb mit den Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurueck, der Hype ist laengst vorbei, was nicht heisst das Mittelfristig es sich doch noch durch setzt.
Von AR hoer ich leider gar nichts mehr fand CastAR genial leider seit ewigkeiten keine news mehr zu.
Momentan halte ich persönlich die Schaffung eines Standards als zu verfrüht, da noch sehr Entwicklung in diese Technologie gesteckt werden muss und ein Standard könnte da hinderlich sein!
Ein Standard würde zwar viel Dinge einfacher machen aber auch an anderer Stelle komplizierter!
Vielleicht einfach mal abwarten welches System sich durchsetzt.
Besser ist das. Ich zock auch noch auf nem Röhrenmonitor. Wollte eigentlich gern einen von dieser modernen Flachbildschirmen kaufen aber da gibt es so viele verschiedene Panels, Features und all so was. Ich warte lieber noch ein bisschen bis sich dort etwas durch setzt!