Arabische Welt in den Medien, böser Islam?

Re: Re: Osama bin laden ein gott ? arabische welt , böser ISLAM

Original erstellt von Das Kriterium
Religion war schon immer die Wurzel allen Übels, egal welche Glaubensrichtung. Religion dient dazu, die Massen zu kontrollieren und zu elektrisieren. Egal ob die christlichen Kreuzzüge im Mittelalter, der Konflikt zwischen Christen und Katholiken in Nordirland, der Islam mit seinen Terrorfeldzug oder die Palästinenser gegen die Israelis...Religion ist und bleibt Müll. Für die Menschen, die einfach nicht mit ihren Leben klarkommen und noch so verstrahlt sind an 'ne höhere Macht zu glauben.

Hmm,
gehen wir mal kurz durch die größten Kriege des letzten Jahrhundert:
- Erster Weltkrieg: hatte nichts mit Religion zu tun.
- Zweiter Weltkrieg: hatte auch nichts mit Religion zu tun, und da wurde eine Art "die Massen zu kontrollieren und zu elektrisieren" die gar nichts mit Religion zu tun hatte. Und es war vielleicht der brutalste und zerstörerischste Krieg in die Geschichte der Menscheit.
- Korea Krieg:...
- Vietnam Krieg: was soll man da noch sagen
usw.

An all diese Kriege waren sogenannte Zivilisierte Länder beteiligt, die die Religion schon seit lange zur Seite geschafft haben, aber trotdem ging das Übel weiter.

"Erst wenn es keine Religionen mehr geben wird, wird weltweiter Frieden einkehren."
Ich glaube, du solltest deine rosa Brille wegnehmen und die Welt realistisch betrachten.

Glaubst du, daß das was die USA jetzt tun wircklich weltweiter Frieden bringen wird?

Re: Re: Re: Osama bin laden ein gott ? arabische welt , böser ISLAM

Original erstellt von Mohamz
Glaubst du, daß das was die USA jetzt tun wircklich weltweiter Frieden bringen wird?

Da gebe ich Dir absolut recht.
Die einzige Möglichkeit, Weltfrieden zu erreichen, wäre gleichzeitig die radikalste Lösung:
Der Abzug aller Truppen und Hilfe jeglicher Art von den Ländern, die selbst frei sein möchten (kompletter Abzug aus Palästina, Afghanistan, Tschetschenien, etc.)
Sozusagen eine Trotzreaktion auf die Forderungen radikalislamischer Organisationen: komplettes Abschneiden der betroffenen Länder von der kompletten Außenwelt (kappen der Satellitenverbindungen, Rohstofftransporte, Hilfsgüter, etc.).
Dann sollen die Länder schauen, wie sie überleben können.
Das einzige Problem ist, dass die Zivilbevölkerung darunter leidet. Aber wenn diese genug von den Sanktionen hat, lehnt sie sich hoffentlich gegen die einheimischen Oppressoren auf (Hunger ist stärker als Waffengewalt).
Dann kann über eine Neuverteilung der Hilfe der westlichen Länder entschieden werden.
Pro-westliche Ölfördernde Länder bleiben nach wie vor in der Gunst des Westens.
Somit wären die Forderungen der Terroristen erfüllt, die Überheblichkeit und die Ignoranz des Westens wäre gestoppt.
Dann sollen sie schauen, wo sie bleiben.
Und denkt bitte erst über meine überzogenen Forderungen nach, ehe ihr mich als Chauvinist etc. beschreibt.
Denn wenn wir (der Westen) uns weiterhin in die Angelegenheit von denen einmischen, die lieber ihre Ruhe haben mögen, dann geht der Terror immer weiter.

MFG Dementor

Hallo Leute,
nachdem ich diesen Thread gelesen habe fühle ich mich nun auch bemüßigt etwas dazu zu schreiben (ich versuche auch mich kurz zu fassen):
Ich bin nicht der Überzeugung das der Islam eine von Grund auf 'böse' Religion ist. Die Gefahr (wie bei jeder Religion) liegt im Fundamentalismus und der Akzeptanz die der Fundamentalismus erfährt (es gibt auch christliche Fundamentalisten, z.B. Opus Dei). Das Problem des Terrorismus in Verbindung mit dem Islam ist, so glaube ich, aus folgender Perspektive zu betrachten: in vielen islamischen Staaten gibt es keine Säkularisation (die hat in Europa der gute alte Napoleon durchgedrückt), also die TRennung von Religion/Kirche und Staat. Darpberhinaus hat Lord Kwuteg in einem seiner Post völlig richtig dargelegt, das der Mensch ein sprituelles Wesen (eines der Unterscheidungsmerkmal zwischen Mensch und Tier) ist, der zum Leben Spiritualität braucht. Trifft dieses 'Verlangen' nach Sprirtualität auf schwierige Lebensumstände (wie in vielen islamischen Staaten) und eine nicht-säkularisierte Staatsform, so entsteht ganz schnell eine fundamentalistische Basis aus der Gewalt, bzw Gewaltbereitschaft entsteht.

Gruß
Golproll

P.S.: @Fairy & Lord Kwuteg, ich bin froh Euch als Mods in diesem Thread aktiv zu sehen. Obwohl ich sachlich nicht immer Eure Meinung teile, so ist Eure Art zu posten für die Sachlichkeit des Forums und dieses Threads immanent wichtig. Keep oj working! Ok, genug OT-geschleimt :D

Re: Re: Re: Re: Islam, diktierende Religion... und Weltfrieden ohne Religion?

Original erstellt von SchinziLord
1. Ich habe hinter Toleranz ein Fragezeichen gesetzt, das unsere sogenannteToleranz in FRAGE stellen soll.
Übersehen, sorry, kam für mich daher anders rüber
2. Jetzt rennen im Auftrag des Christentums keine fanatischen Selbstmordattentäter mehr umeinander - dieses Kapitel haben wir hoffentlich abgeschlossen.
Leider noch nicht so ganz, geh mal in die USA, dort gibt es genug Ausschreitungen radikaler Christen. Diese schrecken, z.B. bei Ärzten die Abtreibung betreiben, nicht einmal vor Mord zurück.
3. Unserer höherer Bildungsstand wird schon dadurch bewiesen, dass wir hier in dieser Diskussion über Religion und deren Nutzen diskutieren - ich denke nicht, dass sich sowas ohne weiteres in den radikal islamischen Länder (siehe Afghanistan zu früheren Zeiten) möglich ist.
Diskutier mal mit den oben genannten über Themen, wie Abtreibung oder Evolution, die sind da auch nicht viel besser. Das hat mit Bildung nicht viel zu tun, wie miteinander umgegangen wird, sondern mehr mit gesellschaftlichen Normen, bzw. dass aktive Christen hier nicht so einen hohen Bevölkerungsanteil stelle, um eine Diskussion zu unterbinden.
4. Desweiteren kann ich deine Einwände nicht nachvollziehen. Findest du nicht, dass du dir zu wenig Gedanken über meine wahren Aussagen machtest und vorschnell Schlüsse gezogen hast?
Meine Einwändungen resultieren teils aus 1., teils aus einer anderen Meinung.
5. Ein bisschen Patriotismus hat noch keinem geschadet (sofern er nicht verblendet ist). Und dass man gleich in die rechte Ecke abgeschoben wird, wenn man sich 2 mal in Folge unsere Nationalhymne anhört, ist ebenso bedenklich.
Da habe ich eine vollkommen andere Meinung zu, weil ich wüsste persönlich nicht was mir Patriotismus bringen soll, und die Schwelle zu Nationalismus ist mir da auch nicht hoch genug. Aber ich schiebe auch keinen in die Rechte Ecke ab der sich zweimal hintereinander die Nationalhymne anhört. Wenn es ihm gefällt soll er es tun, nur soll er nie von mir verlangen aufzustehen, wenn die Dritte Strophe des Lieds der Deutschen erklingt. Wer jedoch die andern beiden hört, und/oder singt, den halte ich genauso rechts, wie die Deutsche Burschenschaft.

Re

Original erstellt von n0com
Da habe ich eine vollkommen andere Meinung zu, weil ich wüsste persönlich nicht was mir Patriotismus bringen soll, und die Schwelle zu Nationalismus ist mir da auch nicht hoch genug. Aber ich schiebe auch keinen in die Rechte Ecke ab der sich zweimal hintereinander die Nationalhymne anhört. Wenn es ihm gefällt soll er es tun, nur soll er nie von mir verlangen aufzustehen, wenn die Dritte Strophe des Lieds der Deutschen erklingt.

Ich bin ja froh, dass nicht alle Leute die gleiche Meinung haben, denn sonst wäre das Leben ziemlich schnell langweilig :)
(Und dann gäbe es auch keine so schönen Diskussionen wie die unsrigen).
Ich finde es immer wieder ergreifend, wenn bei Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft vor dem Anstoß unsere Hymne erklingt.
Und wenn wir bis in das Finale kommen, dann bin ich durchaus stolz, ein Deutscher zu sein, weil ich ja indirekt für diesen Erfolg mitgeholfen habe.

Wer jedoch die andern beiden hört, und/oder singt, den halte ich genauso rechts, wie die Deutsche Burschenschaft.

Da stimme ich Dir natürlich voll und ganz zu. (wobei ich zur Burschenschaft kein Statement abgeben kann -> fehlendes Backgroundwissen).

Um auch mal meinen Senf dazu zugeben,

das "Problem" meiner Meinung nach ist das der Islam sich seid über 1000 Jahren nicht weiter entwickelt hat. Im Christentum wurde durch verschiedene Sachen die Macht der Kirche in ihre Schranken verwiesen, die Menschen haben sich emanzipiert. Im Islam werden viele Menschen von ihrer Religion beherrscht. Gerade durch Koranschulen werden viele einfache Menschen durch das auswendig lernen "kontrolliert" und gesteuert. Ein Beispiel für bzw gegen eine Emanzipierung ist, wieviele Moslems machen scherze über das Christentum und na ja ich denk mal die wenigsten Christen würden dafür einen Streit anfangen. Aber könnte man auch Scherze über den Islam machen ohne das es Ärger gibt, ich glaube nicht.

Zu Israel, die momentane Politik ist nichts Wert, alles klein zuschießen bring gar nichts, aber auf der anderen Seite war Arafat ein ziemlicher "Idiot" er hat einge Gelegenheiten auf Frieden verstreichen lassen, weil er immer mehr wollte und seine Macht nicht teilen wollte. Bei Selbstmordanschlägen ging er auch nur zögerlich dagegen vor.

Jetzt soll bitte niemand denken ich bin ein Islam Feind, aber ich denke einfach diese Religion hat zuviel macht über ihre Gläubigen. Diese wird schamlos ausgenutzt

Da ist allerdings etwas dran. Ich denke auch, daß der Islam in vielerlei Hinsicht seine Aufklärung noch vor sich hat. Wobei ich glaube (bin nicht sicher), daß im Mittelalter einige islamische Nationen die kulturell höchststehenden der Welt waren - etwa die Mauren, um nur mal einen Namen zu nennen.
Ist der Islam also "rückfällig" geworden, hat also seit jenen Zeiten eine De-Emanzipation stattgefunden? Ich kann diese Frage nicht beantworten, aber ich weiß, daß der Islam in seiner heute verbreiteten Form noch dazulernen muß.
Hier möchte ich aber auch dagegenhalten, daß die katholische Kirche bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts ebenso vieles falsch gemacht, de facto nicht einmal wirklich die Aufklärung vollzogen hat. Erst das von Johannes XXIII einberufene zweite Vatikanum hat dem Mittelalter in der katholischen Kirche wirklich ein Ende gesetzt. Leider ist so etwas für den Islam nicht in Sicht, auch wenn es nötig wäre.

Original erstellt von FiReStArTeR
Um auch mal meinen Senf dazu zugeben,

das "Problem" meiner Meinung nach ist das der Islam sich seid über 1000 Jahren nicht weiter entwickelt hat. Im Christentum wurde durch verschiedene Sachen die Macht der Kirche in ihre Schranken verwiesen, die Menschen haben sich emanzipiert.
Wenn man davon ausgeht, dass Mohammed ziemlich genau 600 Jahre nach Jesus gestorben ist, dann wäre der Islam erst im Jahre 1400. Der Grad der Emanzipation war 1400 im christlichen Raum nicht sonderlich weit, denn da hatten wir die Ketzerverfolgung und Hexenverbrennungen noch vor uns. Naja .. Es gibt hier ja auch heute noch Menschen, die fordern dass der Staat Straftäter ermordet.
Im Islam werden viele Menschen von ihrer Religion beherrscht. Gerade durch Koranschulen werden viele einfache Menschen durch das auswendig lernen "kontrolliert" und gesteuert.
Durch auswendiglernen wird man gesteuert? Interessanter pädagogischer Ansatz, den Du sicher mit Quellen belegen kannst.
Ein Beispiel für bzw gegen eine Emanzipierung ist, wieviele Moslems machen scherze über das Christentum
Sag es uns
und na ja ich denk mal die wenigsten Christen würden dafür einen Streit anfangen. Aber könnte man auch Scherze über den Islam machen ohne das es Ärger gibt, ich glaube nicht.
Ich kann immer nur wieder sagen, geh mal in die katholischen Hochburgen und lass mal ein paar Scherze über das Christentum ab und schau was dann passiert.
Jetzt soll bitte niemand denken ich bin ein Islam Feind, aber ich denke einfach diese Religion hat zuviel macht über ihre Gläubigen. Diese wird schamlos ausgenutzt
Das dürfte auf so ziemlich alle Glaubensoberen der drei grossen monotheistischen Religionen passen, nicht nur auf den Islam.

Re: Re

Original erstellt von SchinziLord
Und wenn wir bis in das Finale kommen, dann bin ich durchaus stolz, ein Deutscher zu sein, weil ich ja indirekt für diesen Erfolg mitgeholfen habe.
Wie denn? Dadurch dass Du Dir das Spiel angesehen hast?

vielleicht weil er eben Angehöriger des gleichen Landes ist, aber darüber defenierst Du Dich ja nicht mehr.
Mußt Du ja auch nicht, doch gibt es genug Menschen, die sich immer noch ( wie rückständig) mit einem Land identifizieren.
Wenn Du das wieder mit Rechtsextremissmus in Verbindung bringst, tust Du mir wirklich leid.
Ich glaub ich schredder hier den Thread.
Konnte aber ob N0coms Aussagen nicht widerstehen (hoffentlich lande ich nicht im Aquarium)

Gruß

Elessar

PS: ich kann nicht mal die dritte Strophe auswendig, bin aber im Sport immmer für "uns"!

PPS: was mich noch nervt, sind Deine Doppelposts innerhalb von einer bis wenigen Minuten. Und das war nicht der Erste! Edit heißt der Zauberklickfredel! (die Gefahr des Aquariums wächst im Quadrat)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar
Konnte aber ob N0coms Aussagen nicht widerstehen (hoffentlich lande ich nicht im Aquarium)
Keine Sorge, das passiert nur mit notorischen Flamern, die mit voller Absicht das Thema umbiegen oder in den Dreck ziehen.

Ich finde es schade, daß hier jetzt Sprachlosigkeit herrscht. Haben schon alle ihren Standpunkt klargemacht?

Original erstellt von Elessar
vielleicht weil er eben Angehöriger des gleichen Landes ist, aber darüber defenierst Du Dich ja nicht mehr. Mußt Du ja auch nicht, doch gibt es genug Menschen, die sich immer noch ( wie rückständig) mit einem Land identifizieren. Wenn Du das wieder mit Rechtsextremissmus in Verbindung bringst, tust Du mir wirklich leid.
Das tue ich nicht. Nur sehe ich für mich keine Veranlassung mich gross mit meinem Land zu identifizieren. Genauso hab ich genug worauf ich sonst stolz sein kann.
[PS: ich kann nicht mal die dritte Strophe auswendig, bin aber im Sport immmer für "uns"!]
Auch das stört micht nicht im geringsten, mich stört nur wenn ich mal nicht für die deutschen Nationalmnschaften bin und dieses mit Jubel kundtue, kammt gleich ein "Wie bist Du denn drauf."
PPS: was mich noch nervt, sind Deine Doppelposts innerhalb von einer bis wenigen Minuten. Und das war nicht der Erste! Edit heißt der Zauberklickfredel! (die Gefahr des Aquariums wächst im Quadrat)
Auf die Gefahr hin selbst etwas für das Aquarium zu produzerien, das sind keine Doppelpostings, ich fasse nur nicht mehrere Antworten in ein Posting zusammen, das erleichtert die Verständlichkeit und erschwert es etwas falsches hineinzudeuten.

Re: Re: Re

Original erstellt von n0com
Wie denn? Dadurch dass Du Dir das Spiel angesehen hast?

Das dachte ich mir, dass du da nachharkst.
Also ich will es Dir erläutern:
Ich selbst habe früher Fussball gespielt, auch höherklassig. Somit habe ich aktiv im Deutschen Fussball Bund mitgewirkt, und nicht zuletzt Dank der ganzen kleinen Vereine, also dem Breitensport, ist eine Nationalmannschaft erfolgreich.

Ein bißchen Patriotismus hat noch keinem geschadet.

Ich finde es erstaunlich, wie du hier deinen Standpunkt vertrittst.
Ich würde Dich gerne im rl kennen lernen, damit wir mal unsere Ansichten ausquatschen können.
Hoffentlich bist du da nicht so einer, den wir jetzt in unserer Clique absoluten Spinner nennen.

Entschuldige, ich bin einfach zu selbstgefällig und überheblich :)

Fußball? Hymne? Häh?
Ging's hier nicht um den Islam?

@n0com
Deine Diskutierfreude und dein Kardinalthema in Ehren, aber wenn du darüber reden willst, mach doch einen eigenen Thread dazu auf.

Hier gehts um den islam und nicht um kleine dumme anfeindungen !!!

Hier gehts um den islam und nicht um kleine dumme anfeindungen !!!
Leute , nur wenige haben von dem vorgeschlagenem Thema ahnung .
ich sehe das unsere allgemeinbildung nicht mehr so auf der höhe ist .
Leute informiert euch mal ein bisschen über andere kulturen . Unter uns deutschen leben schon 3 mio muslime , friedliche unscheinbare menschen .
Ich möchte auf einer fachlichen ebene disskuieren , nicht auf einem Bildzeitung - Fernsehniveau .
Ich freue mich das einige wirklich gute überlegte Argumente und Ideen an den tag
gebracht haben . Wir neigen leicht ZU vORURTEILEN ; WENN WIR VON EINER ETHNISCHEN gruppe nicht so viel wissen .
Wisst ihr das die USA den osama bin ladin unterstüzt haben um gegen die sowjets zu kämpfen ? Ich sage nur Stingerraketen von den amis + Kriegsausbildung
Bei dem WTC attenttat sind viele muslime ums leben gekommen .
Die vereinigten staaten haben das Taliban Regime hochgezüchtet um an Erdöl in und um afghanistan zu kommen . Irgend wie haben die Amis ihren SUPERSTAR Bin LADIN im stich gelassen . DAS IST ein kleinkrieg .
Nix mit Isalamischen Terroristen .
Dann kann man doch sagen , ROBERT STEINHÄUSER IST ein CHRISTLICHER ATTENTÄTER und hat in der schule ein blutbad angerichtet .
Wir Europäer können andere Kulturen nicht beurteilen . Oder Wart ihr mal in einer Moschee ? Was ist eine Moschee - werden dort Terroristen ausgebildet ?
In frankfuhrt wurde von deutschen polizeikräften eine Moschee verwüstet --
Argument , wir dachten Osama Bin laden wär dort drin , Der Gebetsraum war verwüstet , Dr ruf der Moschee wurde von den " Ungläubigen mal wieder in den dreck gezogen .

In Moscheen werden sicher keine Terroristen ausgebildet, das passiert in der Regel in dafür konzipierten Camps. Aber die geistige Vorarbeit, die Rekrutierung, geschieht allzu oft an Koranschulen und das wirft in der Tat ein sehr schlechtes Licht auf den Islam.
Ich weiß nicht, inwiefern diese Koranschulen und ihr äußerst kriegerisches Gedankengut wirklich den Islam repräsentieren. Ich hoffe, daß die Scharfmacher und Rekrutierer den Islam lediglich mißbrauchen und für ihre Zwecke auslegen, ihn aber nicht wirklich verstanden haben. Aber auch wenn dem so ist, dann ist es die Aufgabe aller aufrechten, friedfertigen Moslems, diesem Mißbrauch entgegenzuwirken, wo es nur geht.

Es ist wahr, daß man fremde Kulturen nur schwer einschätzen kann, aber unmöglich ist es nicht. Einige Grundsätze, wie etwa die Menschenrechte, betrachte ich sogar als metakulturell bindend, darüber gibt es für mich keine Diskussion.

Nur mal etwas zu dem Thema, Osama wurde von den Amis unterstützt.

Hier ging es den Amis nur darum, die sowjets zu treffen, wie sie das machen war ihnen da völlig egal, wenn Bin laden da gerade, was weiß ich wo gekämpft hätte, meinentwegen in Indonesien um einen Gottesstaat zuerrichten, dann hätten sie nicht bin laden das geld gegeben sondern irgendjemand anders (hier sieht man vielleicht auch wieder das die amis auch nicht einen Gedanken an die Zukunft verschwenden). Die amis haben jeden der gegen die Sowjets gekämpft hat unterstützt.

Beim WTC attentat sind auch viele Muslime umsleben gekommen. Da hast du wohl recht, nur eine Frage. In den Augen der Attentäter waren die Amis ja sowieso alle Ungläubige (damit nichts wert), und denkst du nicht auch das sie die dort arbeitetenden Moslems als mindestens genau so ungläubig angesehen haben?! Was mich eben besorgt ist wenn eine Ausprägung einer Religion, was fundamentalisten sind (damit will ich sagen das der Islam an sich nicht schlecht ist, aber das für was manche ihn benutzten sehr gefährlich ist) , die Menschen so beeinflußt das sie denken andere Menschen sind nichts Wert und sie müssen sie bekämpfen.

Die Amis haben die Mudschahedin unterstützt, die gegen die Sowjets gekämpft haben (Rambo 3, der Abspann) und ich glaub hier ging es nicht mal wie so oft um erdöl, einfach nur gegen die Sowjets. Und wie gesagt, Bin laden war nur einer von vielen.

Kleinkrieg? Sorry das versteh ich nicht

Das mit Steinhäuser ist aber nicht sonderlich gut argumentiert (ich hoff das ist nicht arrogant), die Attentäter wollten den "Teufel" treffen, sie wollten den treffen, der nach ihrer Ansicht den heiligen arabischen Boden entweiht hat. Der Teufel der die islamische Kultur unterdrückt und sie ausbeutet, nach ihrer ansicht.

Steinhäuser war nur ein Junge der Probleme hatte die niemand bemerkt hat und die er allein nicht lösen konnte, so im Stich gelassen gab es für ihn nur einen Ausweg. Er hatte kein Kreuz auf dem Rücken noch irgendein anderes christliches Symbol, hier hatte die Religion nichts mit zu tun

Wieso können wir nicht andere Kulturen beurteilen, dürfen etwa keine außenstehenden andere Kulturen beurteilen?? Für diese Fundamentalisten sind die Amis und ev auch wir "Freiwild". Ich glaub sie beurteilen uns schon und ich glaub wir kommen nicht sehr gut dabei weg.

Bezüglich Moscheen geb ich Lord Kwuteg recht

Zuletzt bearbeitet:
Wir leben leider nun mal in einer Welt, die sehr stark von den Medien abhängt bzw. beeinflusst wird. Und um mehr Quote zu bekommen müssen die Fernsehsender etc. einfach so reiserische sachen senden, auch wenn das nicht immer der Wahrheit entspricht was da kommt.

Hi

Ich schließ mich der Meinung meines Vorposters an. Medien üben eine große Macht aus, und manchmal denke ich aufgrund polarisierter Berichte, daß dort Unmengen an Geld fließen muessen, um diese Polarisierung in der Nachrichtenwelt hervorzurufen. Mittlerweile stehe ich auch einem evtl. Irak-Krieg eher skeptisch gegenüber. Ich möchte hier keineswegs als ein Verteidiger der Diktatur dastehen, aber in der Medienwelt erleb ich diese Polarisierung immer wieder bei den Berichten über den Irak. Der Amerikaner ist der Gute, Hussein der Böse. Dabei besitzen beide Parteien Atombomben, chemische Waffen und Kriegsmaterial an sich. Die Aggressionen gehen meiner Meinung nach tatsächlich nur von Amerika aus (zumindest öffentlich). Mag sein, daß mein eingefangener Eindruck täuscht, aber etliche Millionen stehen einem Krieg auch aus anderen Gründen eher ablehnend gegenüber. Der Islam an sich (abgesehen mancher Gruppierungen in Nah Ost, oder Splitterparteien an sich) könnte sehr gut neben anderen Religionen bestehen. Ohne Vorurteile. Ich aber habe den Eindruck, daß dies garnicht erwünscht ist (vielleicht von den sogenannten weltführenden Nationen). Auf der anderen Seite mag das Argument tragen, wieso Hussein dann nicht Inspekteure hineinlässt-sicher. Rein persönlich denk ich, ich lass ja auch nicht jeden rein ins Haus. Naja...nur so meine Meinung.

Danke fürs Lesen,

Aries

edited / added: Anscheinend befinden sich aber generell doch weitaus mehr auf einen Weg der Sinsibilisierung, als dies im RealLife manchmal den Schein gibt :)

ich habe nichts gegen religio weder gegen den islam noch gegen sonstige. allerdings ist jeder mensch eine potenzielle Gefahr, der so sehr gläubig ist, dass er nicht mehr klar und logisch denken kann (egal aber er dem islam, dem christentum,... angehört) so etwas gibts wirklich!

Zurück
Oben