Arbeiten alle Komponenten Zusammen? [Gamer PC 1200€]

GamerXxX

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe jetzt die Tage über mir einen PC zusammen gestellt. Ich wollte euch Fragen ob das so funktioniert und alles zusammen arbeitet.

Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
System/Spiele Festplatte: 256GB Samsung 830 Basic Series 2.5"
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
GraKa: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Festplatte für Bilder, Lieder und Videos: 1500GB Seagate Barracuda Green 5900.3
RAM: 8GB Transcend JetRAM DDR3-1600 DIMM CL9
Mainboard: Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68 So.1155
DVD Laufwerk/Brenner: LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Tower: Sharkoon T9 Value Blue Edition Midi Tower

https://www.mindfactory.de/shopping...220e2c00ce3e900522367dc96410cb2f7c6a418a9beb3

Mit dem PC sollen Spiele wie BF3 und Call of Duty flüssig laufen. Und der PC wird auch für Bildbearbeitung und Videobearbeitung verwendet. Später wenn er nicht mehr ganz so aktuell ist sollte er auch mit einer zweiten GraKa erweiterbar sein

Mainboard ist unpassend zur CPU, nimm lier ein Z77er Board.

Mainboard mit Z77 Chipsatz nehmen und NT ist oversized....

Mainboard lieber ein aktuelles mit Z77-Chipsatz.
Netzteil ist viel zu groß - 450 Watt reichen locker.

Wenn die Graka irgendwann zu schwach wird, baust du _eine_ neue ein.

- Hier stand Müll -

Bitte in Z77er Board und ein E9-CM Netztteil. :)

Wenn du wert auf ein leisen PC legst bestell dir direkt noch paar Gehäuselüfter mit,die die verbaut sind sind meiner Meinung nach unerträglich....

@GamerXX: bitte die Idee aus dem Kopf schlagen, eine Graka nachzurüsten, wenn später die Leistung nicht mehr reichen sollte. Nachrüst-SLI/Crossfire ist und bleibt schwachsinn!

Aus dem Grund kannst du auf ein Netzteil mit 500 Watt zurückgreifen und Geld sparen. Beim Board kannst du auch nochmal günstigere Varianten nehmen.

Also reicht auch dieses Mainbord?
http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Mein Cousin meint das ein Netzteil mit unter 600W dazu führen könnte das mein PC sich bei zu hoher last verabschiedet
Aber wäre das NT gut?
http://www.mindfactory.de/product_i...t--Straight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold.html
Ergänzung ()

@overload2000 Da ich die meiste Zeit ein Headset auf habe stört mich die Lautstärke eigentlich nicht und lauter als mein jetziger kann es glaube ich kein anderer PC schaffen ;D

Mein Cousin meint das ein Netzteil mit unter 600W dazu führen könnte das mein PC sich bei zu hoher last verabschiedet
Dein Cousin hat keine Ahnung, ein zertifiziertes 80+ Bronze/ Silber/ Gold/ Platin Netzteil mit 450-500 Watt reicht vollkommen aus um derartige Komponenten zu betreiben.
Wenn dein Cousin sich Chinaböller in den Computer baut ist er selber schuld.

Ansonsten, das Netzteil und auch das Mainboard genügt deinen Anforderungen und die Qualität stimmt auch!

Jo passt so, kannste abschicken!

Zurück
Oben