Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin in der DLRG (also Wasserrettung). Wir haben uns neulich ein Sonar Gerät für die Unterwasserpersonensuche angeschafft. Auf dem Boot ist ein kleiner bildschirm montiert auf dem die Bilder wieder gegeben wird. Das System hat auch ein eigenes wlan. Wenn ich mich (zB mit meinem iPad) bei dem wlan anmelde und dann die App von dem Sonar öffne wird per wlan der Bildschirm vom Gerät auf mein iPad gespiegelt. Soweit so gut. Allerdings hat das wlan keine große Reichweite. Ich würde nämlich sehr gerne das iPad an Land haben und trotzdem das Bild von Gerät an Land verfolgen. Sprich das wlan muss erweitert werden. Nun wollte ich mit einer Richtantenne an Land arbeiten. Ist das möglich? Das man mit eine Richtantenne quasi nur als Empfänger nimmt? Oder brauch ich da auf dem Boot auch eine wobei das sehr schwierig ist da sich das Boot ja oft hin und her dreht also müsste ich ja bei jeder Kurs Änderung die Antenne mit drehen.
Oder kann eine Richtantenne immer nur vom wlanrouter (also in dem Fall das Sonargerät) aus senden. Genre auch kaufempfehlungen. Signal sollte ca 1-2km weit gesendet werden bei freier Sicht.
Vielen Dank schon mal
Oder kann eine Richtantenne immer nur vom wlanrouter (also in dem Fall das Sonargerät) aus senden. Genre auch kaufempfehlungen. Signal sollte ca 1-2km weit gesendet werden bei freier Sicht.
Vielen Dank schon mal