Arbeitscomputer

DerPeter

Lieutenant
Hi,

stelle für einen Bekannten einen Arbeitscomputer zusammen.

Habe folgende Komponenten ausgesucht.

CPU: AMD Sempron 2600+ 1600MHz 64bit Box Sockel 754 Palermo
Festplatte: 80GB Hitachi HDS728080PLAT20
Motherboard: Gigabyte GAK8U S754 ULI1689 ATX
Speicher: DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon/3rd
Grafikkarte: 128MB Sapphire Radeon 9600 Pro Advantage DDR DVI/TVOut AGP8x LiteRetail
Gehäuse: ATX Midi GEH-JCPF KB-9970 (W/B) beige 350Watt Netzteil
CD-Brenner: LiteOn SOHR-5239S-32C IDE bulk schwarz

Alles zusammen kommt auf ungefähr 320 Euro. Die Teile will ich bei Mindfactory kaufen. Er wollte einen stabilen und günstigen PC haben mit dem er ab und zu mal Counter-Strike spielen kann.

Habe noch nix gekauft, umso günstiger die Teile, desto besser.

Irgendwelche Tips oder Meinungen zu meiner Auswahl oder ist irgendwas davon schlecht?

Danke.

MfG Peter

Für das alte gute CS brauchste nicht mal eine radeon 9600 Pro, da kannste jede erdenkliche schrott Karte nehmen. Naja und wen er ihn sonst nur als Arbeits PC braucht reicht das absolut aus.

Netzteil und Gehäuse auch berechnet?

Jo, alles was dort aufgelistet ist kostet zusammen 320 Euro.

Netzteil ist schon im Gehäuse drin. Ist zwar kein Markennetzteil, aber bei so einem PC wird das Netzteil schon reichen, denke ich.

Habe gerade gesehen das es 512 MB DDR-RAM von MDT für 35 Euro gibt.

Ist dieser Ram gut oder kann es sein das er nicht richtig läuft bzw. kann es zu Problemen kommen?

MDT ist sehr empfehlenswert! Kein BilligNoname ram wie viele denken. Sind sehr kompatibel und laufen oft auf Cl 2-3-2-5!

Also als ARBEITSCOMPUTER würde ich dann doch wohl Intel nehmen oder ?

Ne das war mehr früher so weil die Intel weniger probleme gemacht haben mit abstürtzen usw. heute sind die AMDs genau so gut geeignet für ein normalen Arbeits Computer.

Ne das war mehr früher so weil die Intel weniger probleme gemacht haben mit abstürtzen usw.

Was schreibst du da eigentlich? Intel wurde doch nicht nur für Arbeitsrechner benutzt, da diese weniger abstürzen. Es eben so, da Intel viel höher getacktet ist, die Prozessoren in Rechenintensiven Anwendungen besser sind.

Athlon 64 schrieb:

Das hörte sich mehr nach einer Frage an wieso ein Intel und kein AMD? ^^

Zuletzt bearbeitet:
war meine Meinung dazu. Für ein Arbeitscomputer sollte man Intel verwenden.

Also war so gemeint:

Also als ARBEITSCOMPUTER würde ich dann doch wohl Intel nehmen, stimmts <-- wollte ich noch mal ne bestätigung.

as hörte sich mehr nach einer Frage an wieso ein Intel und kein AMD? ^^
Ich denke, du meintest das hörte sich mehr nach einer Frage an wieso ein AMD und kein Intel :D

Intel ist doch teuer, da würd ich sicher mehr als 320 Euro ausgeben müssen.

Nein , das stimmt nicht. Auf www.1deins.de kriegst du für 77,11€ einen Celeron D 330J mit 2660 MHZ und für 83,11€ einen knackigen Celeron D 336 mit 2800 MHZ. Der Shop ist ungemein günstig. Habe dort aber auch schon bestellt und alles bekommen.:) <-- und auch nichts defekt. Und die Celeron sind zum Arbeiten bestimmt besser

Der Intel Celeron kostet 77 Euro und ein AMD Sempron 2600+ Box kostet 68 Euro.

Sind zwar nur paar Euro, aber Kleinvieh macht auch misst. :)

Boooooaaaaaaahhhhhhhhhhhh :eek:

hasst du sonst noch Probleme :freak:

Vielleicht ein bisschen, ist ja immerhin ein CELERON

Zurück
Oben