Arbeitscomputer

keya

Newbie
Hallo,

ich benötige einen neuen Arbeitscomputer und möchte mir diesen gerne selber zusammenstellen. Ich habe auch bereits eine Vorauswahl getroffen, bin mir jedoch in einigen Punkten noch nicht ganz sicher.

1 x Xigmatek Asgard II schwarz
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3 (E8-400W/BN153)
1 x Gigabyte GA-H67A-USB3-B3, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)
1 x Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)

1. Überall wird der Mugen2 empfohlen, aber ich baue zum ersten Mal einen kompletten Computer zusammen und der Mugen2 soll nicht gerade einfach einzubauen sein. Ist ein anderer zu empfehlen? Es soll später möglichst leise sein.

2. Kann ich mit der Onboardgrafik zwei 22" Monitore über DVI und VGA problemlos nutzen?

3. Reicht das Gehäuse oder lohnt es sich dafür mehr Geld auszugeben? Ich weiß nicht wirklich ob ich irgendwelche Vorteile durch ein teures Gehäuse habe.

4. Muss ich mir sonst noch irgendwelche Gedanken machen?

Gruß.

sieht ziemlich gut aus.

brauchst dir keine gedanken zu machen. ist alles machbar. würde beim mugen 2 bleiben! das mit den 2 monitoren sollte problemlos funktionieren. teureres gehäuse lohnt nur fürs auge. ansonsten keine/kaum vorteile.

OnBoardGrafik zum Arbeiten mit 2 Monitoren ist kein Problem...

Mugen 2 lässt sich akzeptabel monitieren, hatte bisher keine Probleme, in der bebilderten Anleitung wird eigentlich alles klar.

Teure Gehäuse haben den Vorteil, aus Aluminium zu sein und besser verarbeitet zu sein, Außerdem sind zB beim Lian Li die Festplatten gummigelagert und somit vibrationsarm...

Den Rest würde ich so lassen, klingt gut ;)

must nur achtgeben wegen dem Mugen, der wird knapp in dem Gehäuse, dann das Midgard, ist breiter ;)

der mugen 2 ist etwas schwerer zu befestigen, aber np wenn du auf die anleitung schaust.
für nen arbeitsrechner ist im prinzip schon zu gute hardware verbaut, aber passt, wenn das teil wirklich über lange zeit halten soll. du kannst auch den arctic freezer nehmen. das teil kostet 20euro und ist auch gut leise

mal als anregung:

1 x Compucase 6K29
1 x be quiet! Silent Wings USC

1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3 (E8-400W/BN153)
1 x MSI H61MU-E35
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)
1 x OCZ Vertex 2
1 x Intel Core i5-2400s

1 x Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)
1 x Scythe Katana 3

falls du fragen hast zu den empfohlenen komponenten erkläre ich dir auch noch gerne die gründe. :)

Ersteinmal danke für die schnellen Antworten! :)

Also wenn der Einbau des Mugen2 doch nicht so schwer ist werde ich den wohl nehmen. Muss ich da eigentlich selber die Wärmeleitpaste auftragen?

An die Breite des Gehäuses, bzw. Höhe des Kühlers habe ich gar nicht gedacht. Kann ich das Midgard bedenkenlos nehmen? Über 60€ will ich für das Gehäuse eigentlich nicht ausgeben.

Die Anregung schaue ich mir morgen in Ruhe an!

das mit der Wärmeleitpaste wird wohl das kleinste Problem sein.
1.einfach einen kleinen Punkt in die Mitte
2.Kühler Fest drücken
3.Abnehmen und schauen ob man es Richtig gemacht hat.

4.wieder fest machen, denn Mann macht keine Fehler;)

Die wichtigste Frage erst mal: Was verstehst du unter Arbeitscomputer? Office und Internet? Bild und Videobearbeitung? Kompilieren von Programmen?
Bei den letzten beiden Fragen: Welche Programme?

Office und Internet gehören natürlich zu den Tätigkeiten. Zur Programmierung verwende ich Visual Studio und Python. Ansonsten wird der PC auch mal als Heimrechner benutzt, also um mal ein Video zu schauen oder Ähnliches.

Zurück
Oben