Arbeitsfähiges Notebook für Architekturstudium gesucht, bis ca. 800 euro

Powershoot

Cadet 4th Year
Hallo
Meine Freundin fängt im Oktober n Architekturstudium an und will sich dafür nen neuen Lappi zulegen.

Er soll 17' haben, Graphisch was draufhaben für CAD und solche sachen die man fürs Studium braucht und nach Möglichkeit nich über 800 Euro liegen.
Ihr ist spontan der hier aufgefallen zu dem mich eure Meinungen sehr interessieren würde, denn für mich als Laien liesst sich das für den Preis schon fast zu gut...
Acer V3-772g

Meint ihr der reicht dafür aus was die Leistung betrifft?

Und gäbe es generell nen Grund noch n paar Monate zu warten mit nem Kauf wegen neuer Prozessorgeneration oder ähnlichem?. Oder gibt es entsprechende Studentenrabatte die n anderen Laptop attraktiver machen?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe :-)

Lg Paul

Ich glaube du überschätzt Studium und "Notebook brauchen". Vor allem 17" ist viel zu groß. Schaue dir einmal die Thinkpad Modelle an. Vor allem wenn es das ganze Studium lang halten soll.

Und man kann selber Google oder Geizhals bemühen, hat nicht mit "Mühe" zu tun, sondern nur von Faulheit!

Der Dank galt für das durchlesen meiner Anfrage und der Laptopqualifikationen, und die Größe is meiner Meinung nach Geschmackssache und dafür wollte meine Freundin gern nen 17-Zoller da sie jetzt noch nen alten 17-zoll Laptop gewohnt is der allerdings langsam den Geist aufgibt.

Hab mir sagen lassen das ein Notebook zum Studiumstart ziemlich Nonsens sein soll. Kann mir persönlich auch nicht vorstellen warum man ein schweres Gerät mit 17 Zoll im Grundstudium dabei haben sollte.

Naja wenn der Rechner den sie jetzt hat für Photoshop und andere Zeichenprogramme 5 min braucht um ne Datei zu öffnen und alle paar Sekunden hängt macht es schon Sinn wenn man im Studium sowas braucht sich was neues zuzulegen.
Wenn man sich bei den Thinkpads umschaut, auf was sollte man den achten wenn er eben solche Bildbearbeitung leisten können soll?