Arbeitslaptop mit Heim PC verbinden?

philsc

Lt. Junior Grade
Hello,

in letzter Zeit muss ich öfter mal meinem Arbeitslaptop mit nach hause nehmen, weil ich noch was zutun habe. Am Laptop selber arbeiten finde ich nicht so schön, weswegen ich lieber eine Tastatur und Maus und einen Monitor anschließe. Nun habe ich zuhause am Schreibtisch eh schon meinen Desktop PC mit 2 Monitoren und natürlich Maus/Tastatur.
Leider ist es recht ungünstig, immer alles umzustecken, sodass ich mein Laptop mit meiner Tastatur, Maus und Monitor nutzen kann.
Ich kenne mich nicht so aus, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob es möglich ist, den Laptop vielleicht mit einem einzelnen Kabel oder so mit dem PC zu verbinden. Vielleicht auch über Netzwerk?
Ich denke mal ihr versteht, was ich meine. Gibt es da vielleicht irgendeine Lösung?

(Möglicherweise ist das nicht der richtige Forenbereich, sorry)

TeamViewer in den Autostart.

Was du suchst, nennt sich KVM Switch :)

Gibts auch vom Arbeitgeber gesponsert, wenn es tatsächlich Homeoffice ist und nicht nur Fremdarbeitsplatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, H3llF15H und Smily
Okay danke euch, ich schau mir das mal an.

Wenn es wirklich ein Firmenlaptop ist kommt nur eine Hardwarelösung in Frage. Nicht jede Firma toleriert Eingriffe in deren Software. Ich hatte zwar Freiheiten in meiner Firma, aber es wurde darum geben die Adminrechte nicht auszunutzen.

Zurück
Oben