Arbeitsnotebook mit "Dockingstation"

New-Bee

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wir suchen einen neuen Arbeitslaptop.
Verwendet wird er hauptsächlich für Adobe CC (InDesign, Illustrator und PS).

Anforderungen wären FullHD-Display, möglichst hoher SC-Leistung (Core-i7?), 16 GB Ram und 500 GB SSD. Windows muss auch installiert sein.
Das Display ist nicht vorrangig, da an einem entsprechenden Monitor gearbeitet wird.
Größte Anforderung wäre, dass er an eine Dockingstation angeschlossen werden kann (Dell fällt leider Firmenbedingt raus).
Ich kenne mich nicht so aus, aber bei Dell gäbe es eine USB-C Dockingstation, das wäre sehr praktisch.

Kann mir jemand anhand dieser Voraussetzungen einen Vorschlag machen? Preislicher Rahmen ist erstmal bei 2.000 €.

Grüße und Danke
New-Bee

Dell Precision 5530 / 7530 + TB16 warum fällt Dell raus?
Lenovo P51 (irgendwann demnächst kommt ein P52) + Dock
HP Zbook 15 G4 / G5 + TB3 Portreplikator
Fujitsu Celsius H770 + Dock

alle frei konfigurierbar, alle top verarbeitet, alle mit Vor Ort Service, für alle gibt es entweder noch klassische Dockingstationen oder Thunderbolt Portreplikatoren. alle nicht günstig.

Wobei nur die Dell und die HP ZBook 15 G5 schon mit den aktuellen CPU und GPU Generationen ausgerüstet sind. (Dabei ist das ZBook G5 aber absurd teuer). Während Lenovo P51 und Fujitsu H770 noch mit den Vorgängergenerationen bestückt sind.

Also die Dell Modelle sind im Moment schon die mit der besten Ausstattung zu vertretbaren Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Dell rausfällt kann ich leider nicht sagen, Vorgabe der Firma. Da möchte ich auch nicht mit den zuständigen Personen diskutieren :-)
Danke schonmal für die Vorschläge, ich werde sie mir mal genauer anschauen!

Zurück
Oben