Arbeitspeicher für Asus P7H55-M / Intel i7-870 @2,9Ghz / Games

• Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cbusr

Gast
Hallo,

so da ich mich seit längerem nicht mehr mit Computer Hardware auseinander gesetzt habe, bin ich etwas unsicher was die Welt der Arbeitsspeicher betrifft. In meinem Computer habe ich ein Asus P7H55-M mit 4 GB Infineon Arbeitspeicher verbaut. Darauf läuft ein Intel i7-870 @2,9Ghz (Boost @3,2Ghz glaube ich). Ich möchte den Arbeitsspeicher so aufrüsten, das ich zukünftige Games packe.

Was würdet ihr mir aktuell empfehlen, so das ich ohne nachzudenken einfach bestellen kann?

Vielen Dank an euch PC Pro's, vll werd ich wieder einer :D

Ist das nur ein einziges 4GB Modul oder 2x2GB?

Welchen Takt hat dein jetziger Ram?

Sind 2 x 2 GB, die Software zeigt: 4 GB Dual Channel DDR 3 @ 668 MHZ (9-9-9-24) an.

Edit: Also es sind insgesamt 4 Steckplätze frei.

Macht es eigentlich sinn wenn man komplett neuen Speicher kauft. Vielleicht einen der auf höheren Takt oder kleineren Latenzen läuft? Hätte eigentlich kein Problem auszuwechseln :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht doch schon mal geil aus, außer das im inneren des Rechners eigentlich alles in Blau gehalten ist :D
Das Geld wirkt ziemlich schrill.

Wie wirkt sich die Leistung dann speziell aus?

Messbar, aber kaum spürbar. Das ist eher etwas für den guten Placeboeffekt. :D

Sehr schön :) Habe mich eigentlich schon entschieden, würde die G.Skill nehmen.

Wenn ich diese hier nehmen würde http://www.digitalo.de/products/123...rce=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=C49690

in Kombination mit meinem Kit im PC, wäre das ein so großer spürbarer Leistungs Unterschied?

Ich meine was bringt Placebo Effekt wenn man in Wirklichkeit erst durch einen Mem Benchmark Leistungsanstieg misst? Oder anders gesagt, lädt ein Programm / Spiel schneller mit teurem (HighEnd) Speicher ggü. günstigen? Zum Teil sehe ich auch Speicher die an die 100€ Grenze gelangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben