Arbeitsspeicher aufrüsten 2 x 512 MB oder 2 x 1 GB

Trackballfan

Vice Admiral
Hallo,

da ja zur Zeit der Arbeitsspeicher sehr günstig ist bin ich am überlegen ob ich mir noch welchen dazu kaufe.
Ich arbeite mit Windows XP 32 Bit und habe schon 2x 1 GB Speicher eingebaut, da ja Windows nur 3,2 GB verwalten kann bin ich am überlegen ob ich 2 x 512 MB nehmen soll oder doch gleich 2 x 1 GB. Ich habe auch zur zeit noch keine lust auf Vista Ultimate 64 Bit umzusteigen da es da noch zu viele Treiberprobleme gibt.

Was meint ihr so?

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei 2 GB und kaufe nach, wenn Du a) auf 64bit Betriebssystem umsteigst oder b) jetzt mit 2 GB nicht mehr auslangst.

DDR2-RAM wird meiner Meinung nach nicht wieder teurer (mal von 10 € Handelspreisschwankung abgesehen).

ich würde auch sagen wenn dann gleich noch 2 gb denn an den 512er riegeln bleibste kleben die will doch dann keiner mehr haben.
oder halt erstmal bei 2gb bleiben wenn du nich unbedingt mehr ram brauchst.

aber nich so kleine riegel kaufen auf den man dann am ende mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit drauf sitzen bleibt.

Hab mir noch nen 3ten GB geholt für Gothic3 und denke, es läuft flüssiger jetzt. Ist aber sicher eines der wenigen Fälle wo es was bringt. Der vergrösserte Filecache ist natürlich immer von Vorteil.

Der Zeitpunkt, wo die 3GB knapp werden wird sicher noch ein Weilchen dauern(bis dahin gibts vermutlich neuen Rechner mit DDR3 und 64bit), von dem her finde ich die 3GB-Ausbaustufe für den Moment nicht schlecht.

Also wenn schon denn schon!

2x512 sind Schwachsinn, wenn dann 1x1GB Riegel.

Aber ich vertrete den Standpunkt, bei den Preisen kann man nicht viel falsch machen, deshalb, auch mit XP32, auf 4GB aufrüsten ;)

Werde jetzt auch (hoffentlich) bald auf 4GB für Gothic3 und diverse Mapeditoren umrüsten ;)

mfG