Arbeitsspeicher: Bei dem Piepts wohl

Farodîn

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab ein Problem mit meinen neuen Arbeitsspeicher.
Folgendes Problem:

Wenn ich den Arbeitsspeicher einsetzte (Egal ob alleine oder mit dem alten Speicher zusammen) piept es im Abstand von etwa 3 Sekunden (recht langer Piepton)

Um folgenden Speicher handelt es sich Speicher
Jedoch nicht auf dieser Seite gekauft sonen bei einen Privaten Laden hier in der nähe.

Ich weiss zwar nicht genau was es ist, aber er hat/unterstützt kein ECC. Ist damit evtl die Paritätsprüfung gemeint? Wenn aj wie schlate ich diese aus? und was kann sonst der Fehler sein. Vllt irgendwas was ich im BIOS umstellen muss? Ich weiss es nichtmehr.

der speicher ist einfach nur defekt

tausche ihn aus bzw lasse ihn umtauschen durch einen heilen riegel

Farodîn schrieb:
Ich weiss zwar nicht genau was es ist, aber er hat/unterstützt kein ECC. Ist damit evtl die Paritätsprüfung gemeint? Wenn aj wie schlate ich diese aus?

ECC ist wie du schon erkannt hast der Paritäts-Check (Error Correction Code). Besonders im Serverbereich werden diese Speicher oft verbaut. DAs der Speicher kein ECC unterstützt soll dich daher nicht stören.

Zunächst wäre es schön wenn du ein paar mehr Daten zu deiner PC-Konfiguration posten könntest ;)
Hast du schonmal versucht mit einem anderen RAM-Riegel den PC zu starten?

er sagt ja, das es mit seinem alten speicher zusammen und alleine nciht geht. also scheints mit dme alten riegel zu gehn

Zurück
Oben