Arbeitsspeicher, Datenträger und CPU ständig ausgelastet

turri2807

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community.

Ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass mein Datenträger ständig zu 100% ausgelastet ist, der Arbeitsspeicher immer zwischen 70-85% ausgelastet ist und der CPU zwischen 25-50% ausgelastet ist. Laut Task-Manager liegt das Problem bei folgenden Prozessen (Siehe Screenshot) Taskmanager SC.jpg.
Im Internet habe ich keine "richtige Lösung" gefunden. Wäre froh falls mir jemand helfen könnte. :-)
Danke schon im voraus.
Mein PC:
Prozessor: Intel i7 5820K
Mainboard: ASUS X99-DELUXE
RAM: Kingston Technology DDR4 2800MHz 16GB
Festplatte: Western Digital Black Desktop 2TB
Grafikkarte: EVGA GTX 980 SC ACX 2.0
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro

Der Indizierungsdienst evt? Schalt den mal ab und schau dann nochmal im Taskmanager.

(
Was ist so schlimm daran wenn das RAM voll ausgeschöpft ist? Wär' es besser 16GB irgendwo reinzustopfen um drauf zu pochen, dass nur 4 verwendet werden, damit ja nichts belastet wird? Das wären 12 vergeudete GB.
CN8
)

Ich seh da keine Auslastung beim RAM. Wo sind die 13,5 GB die da angeblich verwendet werden?
CPU Auslastung fehlen auch 14%, die nirgends zu sehen sind. Warum die paar Prozesse(AV, Razer, Explorer) so eine hohe Last verursachen, wäre dann aber schon interessant.
Und das einzige, was sichtbar beim Datenträger Last verursacht, ist diese ominöse AV Software. Also deinstallier diese Software restlos und benutze stattdessen erst mal Brain.
Dann kannst du wieder testen. Razer Treiber wäre dann der nächste Kandidat, von dem ich mich verabschieden würde bzw. irgendwelchen Diensten, die womöglich an dem Cloudtreiber mit dranhängen.

Und zum Schluss mal einen Scan auf Malware machen, wenn's nicht besser wird.

Ein Klick auf die Reiter(CPU, RAM, Datenträger) sortiert nebenbei alle Prozesse nach Auslastung.

Benutz auch mal den Ressourcenmanger bzw. -monitor, vielleicht steht da ja was Aufschlussreiches.
Oder Start/Ausführen > perfmon /report
Vielleicht kriegst du da auch Anhaltspunkte, wo was schief läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben