Arbeitsspeicher dauerhaft ausgelastet

TimiOnPCin1080p

Cadet 3rd Year
Hei,

ich hab nun seid ein paar Tagen Windows 10. Doch seid gestern hab ich das Problem das im Task Manager immer mein Arbeitspeicher ausgelastet ist.

Undzwar durchschnittlich so zwischen 80-95%
Jedoch hab ich im Task Manager und im Resmon nichts gefunden. Das einzige das immer relativ hoch ist, ist das System mit 30% ungefähr.

Der Rest liegt meist unter 1%.

Aber das komische ist obwohl ich Edge offen habe, und er nochmal 30% verbraucht, geht der Verbrauch nicht höher. Schließe ich Edge geht der gesammt Verbrauch aber auch nicht runter?!

Hab hier mal 2 Screenshots:

Unbenannt.PNG

Unbenannt2.PNG

RAMMap und Process Explorer nutzen.

Sind das Programme?

Ich habe mir hier einige Threats durchgelesen und bei allen lag das Problem daran das etwas im Hintergrund lief und offensichtlich im Task Manager zusehen war.

Tortzdem dank ich versuch mal
Ergänzung ()

Wenn ich Rammmap starte kommt ein Fehler
"Error refreshing database"

Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte auch mal Screenshots mit Absolutwerten (Kontextmenü - Ressourcenwerte - Arbeitsspeicher - Werte) und vom Tab "Leistung" auf Arbeitsspeicher gestellt. Die Prozentwerte im Taskmanager sind extrem seltsam. Bei mir hat der System Prozess angeblich auch 37% belegt, sind aber nur 1GB absolut, was bei 8GB RAM von denen 6GB nutzbar sind extrem seltsam ist...

Unbenannt3.PNG

Unbenannt4.PNG
Ergänzung ()

Passen die Screenshots oder brauchst noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, passen. "Niche ausgelagerter Pool" mit 5,7 GB hört sich extrem verdächtig an... das sollte man mit den anderen Tools untersuchen, da kommt man mit dem Taskmanager alleine nicht weiter. Könnte ein Amok laufender Treiber oder ähnliches sein.

Und welche Tools brauche ich dafür?
Ergänzung ()

So ich hab jetz den neuen AMD Treiber installiert für meine Grafikkarte. Jetz hab ich selbst mit Edge am laufen nur noch 31%.
Warsch wars der alte Treiber, denn der alte kam glaub ich vor 2 Tagen raus und seiddem habe ich das Problem und heut kam wieder ein neuer raus. Somit hatte wohl der Treiber einen Bug. :)

Zurück
Oben