Arbeitsspeicher dauerhaft ausgelastet

TimiOnPCin1080p

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,

seid kurzem ist mein Arbeitsspeicher immer bei über 80% ausgelastet.
Undzwar immer zwischen 86 und 88%. Wenn ich meinen Google Chrome
Browser mal nicht anhabe dann sind es 82%. Das Problem kam jedoch plötzlich,
ohne das ich etwas installiert habe. Ich habe den PC einige Tage nicht benutzt und
dann sowas. Hab hier mal n Screenshot, verdächtig finde ich hierbei unter
Windows Explorer "WinSxS", "Microsoft Compatibility Telemetry" und "Diensthost: Lokales System",
Hab euch hier mal ein paar Screenshots.
Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt3.JPG
So an sich merkt man kaum dass der PC langsamer geworden ist. Jedoch vorallem wenn ich mit Photoshop oder After Effects arbeite fällt es sehr stark auf und macht diese Programme quasi unnutzbar und deswegen hätte ich auch gerne eine Lösung. Hab schon durchgeschaut und fand keinen anderen Beitrag mit dem ich das Problem hätte Lösen können :/

Zuletzt bearbeitet:
windows 10 memory leak ? aber ich muss meine Glaskugel auspacken damit ich weis was für ein OS du hast

*hust*
Killer™ E2200 LAN with high ESD Protection

(Einfach mal das beachten und Memory-Leak dazu googlen :P)

LG KeyKon

ja windoof 10
Ergänzung ()

4.JPG
Ergänzung ()

Ja mache ich grade, omg das wäre nicht das erste mal das der Kiler Lan Treiber meinen PC "zerstört" :D

Jo, dürfte der Treiber vom LAN Chip sein (falls nicht ist es ein anderer Treiber der Mist baut), das Bild vom Taskmanager passt dazu (der nicht ausgelagerter Pool ist 4,6GB groß... das sollten eher nur ein paar hundert MB sein)

Hab den Treiber jetzt mal deinstalliert. Es hat sich nichts geändern. Jedoch konnte ich ihn nur mit iObit Uninstaller deinstallieren. Und jetz wenn ich ihn neu installieren will kann ich den Treiber nur reparieren und deinstallieren. Reperaieren bringt nix. Und deinstallieren kann ihn nicht weil dann die Meldung kommt das die Installation abgebrochen wurde.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4802#driver
dort den Bigfoot runterladen entpacken (nicht installieren) und entsprechenden Treiber mit dem Gerätemanager installieren.
-> treiber suchen Pfad angeben<-
Den alten total entfernen, ok eben gesehen macht Probleme Screenshot (2)_LI.jpg
ob das mit dem Speicher besser wird kein Plan, probieren ;)

Wenn alles nicht klappt, daten sicher und system zurücksetzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Oke komplett deinstalliert und frisch installiert, aber RAM auslastung immer noch hoch :D

Zurück
Oben