Arbeitsspeicher fehlerhaft?

Rafa243

Newbie
Hallo, Ich habe jetzt nach öfteren Problemen (z.B. Bluescreen) den memtest x86 gemacht kann daraus aber nichts erkennen. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen. Und sind die 400+ Fehlermeldungen normal? image.jpegimage.jpeg

Defekt muss nicht sein. Bei memtestx86 darf nicht ein einziger Fehler auftreten.

Auf welchem Takt läuft der RAM? Einfach mal im Bios die RAM Settings entschärfen. Das kann schon helfen.

Wann sind Fehler schon normal?

Sind mehrere Riegel verbaut? Wenn ja, teste mal jeden einzeln, teste auch mal andere Slots.

Und nimm mal das XMP Profil raus.

Wann sind Fehler schon normal?
In der Windows Ereignisanzeige. *zing!*

Spaß beiseite; Fehler beim RAM & gerade bei der Menge sind natürlich nicht normal.

fehlermeldungen sind nie normal. wenn du hast teste mal mit anderem speicher dein mainboard. ansonsten ist 90% sicher, dass dein RAM defekt ist.

mfg.

t-6 schrieb:
In der Windows Ereignisanzeige. *zing!*

Bei Windows sind das Features, keine Fehler :D

Eigentlich ja auch nur "Ereignisse", weil Fehler immer so negativ klingt.

Aber mal zurück zum Thema: scheint ja nicht so dramatisch zu sein, kamen jetzt mehrere Vorschläge, was zu tun ist, aber der TE ist offline ohne Rückmeldung.

Ich bringe mich mal ein: es ist 2133MHz ddr4 8GB RAM auf einem gb h170-hd3 board. Also kein xmp.

Wie kommst du darauf, dass da kein XMP aktiviert ist?
Steht doch im Screenshot schon dabei ;) Der 6500er ist natürlich auch für 2133MHz spezifiziert, trotzdem muss das noch nicht heißen, dass es mit jedem RAM und mit jedem XMP-Timing funktioniert.

Dachte ich, da Ch xpm nicht extra aktiviert habe.
Ergänzung ()

Ich gucke es mir am Dienstag selber an, dann gibt es Updates :)

manch mal kann auch helfen ramspannung n stück erhöhen oder den ram takt eine stufe niedriger zu stellen ,hilft auch das nicht isser defekt oder mag nicht so recht auf dem mainboard laufen.

Zurück
Oben