Arbeitsspeicher frage für Aspire V3 772G

l4dgtal4d

Cadet 4th Year
Hey,
Ich habe gestern aus meinem Alten Notebook [Prozessor kaputt] die 3 Arbeitsspeicherriegel ausgebaut nun meine Frage
ob ich diese in den V3 772G einbauen kann in dem Notebook ist ein
Kingston 4gb 2rx8 pc3l-12800s-11-11-f3
und aus dem Alten Notebook habe ich
3x Samsung 2GB 1Rx8 pc3-10600S-09-10-zzz

Nun hab ich gehört das PC3L und PC3 verschiedene Spannungen haben und es deshalb nicht so sicher wäre die einzubauen.
Wenn ich die nicht einbauen kann könnte ich diesen hier Bestellen und den Einbauen ?
http://www.amazon.de/HYNIX-DDR3L-1600-SO-DIMM-1600Mhz-PC3L-12800S/dp/B00EV48FBC/ref=sr_1_fkmr0_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1388664396&sr=1-1-fkmr0&keywords=4gb+2rx8+pc3l+12800s+11+11+f3

Ja, kannst du einbauen.
Die Spannung wird halt, so wie Takt und Timings auch, angepaßt.
Vier Steckplätze sind ja vorhanden?

Das Acer Aspire V3-772G unterstützt nur DDR3 Ram mit 1.35 Volt...
1.5 Volt DDR3 Module funktionieren nicht in diesem Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab es gerade eben eingebaut dort stand auf den steckplätzen v1.5 Volt

Was da auf dem Steckplatz steht ist nicht von Bedeutung, sondern was der Speichercontroller kann, dieser befindet sich ja in der CPU und meines Wissens kann der nur 1.35 Volt bereitstellen.

Siehe Hier .

Und man sollte bei neuen Speicher beachten das die Module die gleichen Timings besitzen.
Ich habe ja selber ein V3-772G dort ist ab Werk ein 8GB Modul von Kingston verbaut , habe aber von hier mir ein zweites bestellt gehabt und läuft damit problemlos denn dieses Modul besitzt wie das von Acer verbaute, Kingston, die gleichen Timings und ist auch von Kingston.

Ich kam ja auch schon auf die Idee meine älteren zwei 4GB DDR3 Module (1.5v) in dem V3-772 zu betreiben, stammen auch aus auch einem älteren Laptop (asipre 7740g), was aber dazu führte das mein V3-772 mit diesen beiden Modulen gar nicht erst startete. Der Bildschirm blieb einfach dunkel.

Fazit, bei mir funktionieren keine 1.5V DDR3 Module.

Edit: Kannst ja einmal mit CPU-Z oder Hardware Info schauen mit wieviel Volt das eine Modul angesteuert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach entschuldigung ^^ ich habe die restnummern vergessen ich habe den v3 772G mit einem i5 nicht i7
Die Arbeitspeicher sind eingebaut und ich stelle schon fest das es nun deutlich zügiger geht :)
von 6.8 im Windows leistungsindex auf 7,5

Auf welchem Takt läuft es denn?
Es werden auch 10GB erkannt?

Weil bei manchen i5 sind die nutzbaren Steckplätze auf zwei beschränkt worden.

er erkennt alle 10GB Hier Screenshots von CPUZ wie Schnell der von Sasmung und der von Kingston arbeitet
Dort steht zwar 667MHZ und 800MHZ aber ich merke keine Leistungseinbrüche
Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNG

Das sind nur die Möglichkeiten.
Unter Memory steht der aktuelle Takt.
Gibt ja nur einen für den gesamten RAM.

Also wenn es die DRAM Frequenz ist dan steht er bei 665,8Mhz also hat er den Kingston RAMriegel verlangsamt so wie ich das verstehe weil der schon davor eingebaute Ramriegel ging ja bis 800Mhz ?

Ja, hat er. Hätte aber auch anders herum sein können.
Aber ist nicht weiter tragisch. Kommt auf dasselbe raus weil die Timings ja nun schneller sind.

Hast ja schon gemerkt daß es nun flotter läuft.

ja vorallem bei den Ladezeiten in den Spielen und beim starten mancher Programme gehts deutlich schneller :)

Zurück
Oben