Arbeitsspeicher für ein MSI GE60 (MS 16GA)

Seraphina

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB Forenmenschen :)

Ich habe im Mai 2013 ein MSI GE60 Notebook Bestellt Daten wie folgt:

Intel® Core™ i7 3G. 3630QM Prozessor Ivy Bridge
8 GB DDR3 SDRAM PC3 10600 Nanya/Elixir
NVIDIA GeForce GTX 660M

Windows 7 Pro
Das Betriebssystem ist zudem auf einer 128GB SSD von Samsung Installiert.

Der Arbeitsspeicher vom Notebook ist kaputt, blue screen etc... wurde dann auch von nem bekannten festgestellt...denn mit einem anderen RAM funktioniert es tadellos.

meine frage: Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr empfehlen?

Den gleichen der verbaut war ( Nanya/Elixir PC3 10600 )

oder lieber einen etwas teureren (nennt man das so?) Hersteller wie Kingston oder Corsair?
vielleicht dann auch 16GB statt 8?

Wir nutzen das Notebook zum anschauen von Filmen auf dem Fernseh, zum Spielen (Starbound,CoD Ghost, Hitman Abolution etc.)

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.

> Den gleichen der verbaut war ( Nanya/Elixir PC3 10600 )

Jup, aus teurerem Ram zieht man bei Notebooks keinen Nutzen. Alternativ kann man auch Samsung-Speicher nehmen, Kompatibilität ist da sehr hoch.

Btw, wieso willst du neuen Ram kaufen? Lass dir von MSi im Rahmen der Garantie neuen schicken.

wie schon chriss_msi schreibt Garantietausch? Kaufen wäre total bescheuert und 16gb oversized 8gb reichen mehr als aus für dich.

mfg

Jup, aus teurerem Ram zieht man bei Notebooks keinen Nutzen.

Natürlich tut man das: die IGP in der CPU zieht sehr viel Nutzen aus schnellerem, teurerem RAM.

HominiLupus schrieb:
Natürlich tut man das: die IGP in der CPU zieht sehr viel Nutzen aus schnellerem, teurerem RAM.

Ich glaube die iGPU wird nicht wirklich benutzt, wenn ne GTX 660 verbaut ist, also spielt es keine Rolle und selbst wenn is der Leistungszuwachs der iGPU margial.

mfg

Zurück
Oben