Arbeitsspeicher für Gigabyte MA790GPT-UD3H

Ufuk Altin

Ensign
Hi

ich will mir neue RAM riegel zulegen. Ich weiß aber nicht welche?

Da die Arbeitsspeicher zurzeit billig sind will ich gleich 16 gb ram holen.

Nun weiß ich nicht welche ram riegel ohne probleme mit meinem mainboard laufen.
Habe zwar auf der Herstellerseite geguckt welche riegel kompatibel sein sollen, aber ich verstehe es trotzdem nicht wirklich.

Ah die riegel sollten 1333 mhz sein.

Zurzeit habe ich eine von Kingston HyperX DIMM 2GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Läuft ohne Probleme . Der speicher wird problemlos als 1333 mhz erkannt.

Bei meinem anderen speicher ocz war das nicht so. Der wurde als 1066mhz erkannt und nach 1 monat ging der dann auch urplötzlich kaputt. Warum weiß ich nicht.

Vielen Danke schonmal im vorraus für eure Antworten/Hilfen.

Mfg. Ufuk:)

Wieso ist es so schwer, die Entscheidung selber zu treffen, da man die Antwort bereits kennt?!
Und 8GB reichen. 1333er Riegel, davon auch noch 16GB....... . :rolleyes:

Geizhals->1333 einstellen-> Preis pro GB auswählen -> billigsten nehmen

Wurde bisher immer so gehandhabt und hatte noch nie Probleme.

Habe zwar auf der Herstellerseite geguckt welche riegel kompatibel sein sollen, aber ich verstehe es trotzdem nicht wirklich.

"Riegel A ist Kompatibel"
Was versteht man daran nicht? Dann kauft man Riegel A, wenn man meint, es muss unbedingt einer von der Liste sein.

würde an deiner Stelle einfachen Kingston Value RAM 2x 8GB kits nehmen die sind überall kompatibel

würde an deiner stelle bei kingston bleiben, unabhängig ob du valve oder hyperX nimmst.. die laufen ja bei dir sauber, also kaufst entsprechend deine 16 GB 1333MHz Riegel (ich rate zu 4x4GB) und machst die steckplätze voll..

z.Bsp.: Kingston ValueRAM DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit

oder: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (sind 2 Module mit je 4GB, also nimmst 2x dieses Kit und hast 4x4 GB)

hab ich auch so gemacht und die 16GB werden sauber und richtig erkannt. alles schick und schon hat man zur videobearbeitung genügend RAM im PC..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten

MFG Ufuk
Ergänzung ()

Es gibt ja die gleichen in cl 7. Ist aber wesentlich teurer.

Bringt das was wenn ich jetzt CL9 ram kaufen anstatt CL7 ???

Zurück
Oben