Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite Pro L650-1MP

Quackmoor

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.750
Hallo Liebe CB'ler,
Das Notebook meiner Mutter nervt mit "Windows 7 Support Ende", jetzt möchte sie auf Windows 10, auch wegen der Sicherheitsupdates.
Ich möchte im gleichen Atemzug auch das Notebook wieder fit machen für ihre Office-Tätigkeiten.
Dazu wird statt dem Intel Core i3-370m ein Intel Core i7-640m und eine Samsung 860 Evo 500GB eingebaut.
Bei dem RAM benötige ich Hilfe. Bei den CPU wird DDR3 1066MHz angegeben. Kann ich auch 1600MHz oder 1866MHz verbauen, der dann auch erkannt wird? Oder gibt es Besonderheiten bei der ersten i7 Generation bzgl. Single Rank, Dual Rank, CL7, CL9, CL11, tRCD, usw.?

Vielen Dank im Voraus

Quacki
 
Garantie klingt natürlich sehr gut, Danke. Stellt sich der DDR3L Arbeitsspeicher seine 1,35V Spannung und seinen Takt selbst ein, weil das BIOS ist sehr überschaubar und ich dachte, es muss 1,5V Speicher rein.
 
DDR3L läuft mit 1,5 und 1,35V, je nachdem mit was er gefüttert wird. Dem RAM ist das egal.
Wichtig ist hier, dass das alte Notebook die DDR3L Kennung im EEPROM einfach ignoriert und nicht sagt "nö kenn ich nicht will ich nicht".
Eigentlich sollte das bei allen Geräten mit Core iX CPU funktionieren.

Ansonsten muss 4GB für Arrendale CPUs immer Dual Rank sein. Der
CT2KIT51264BF160B passt, musst nur aufpassen dass du nicht BJ geliefert bekommst.
Fun Fact: Die Bilder der beiden Kits auf geizhals sind genau falsch rum.
 
drum:
speichersuche--->produktnummer hersteller, und die ist eindeutig--->geizhals
 
Zurück
Oben