Arbeitsspeicher ist stark ausgelastet und PC läuft heiß und wird laut

Velhari

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Betriebssystem Windows 10, 64bit
Intel Core i5, CPU 1,6 GHz
8,0 GB RAM (7,9 verwendbar)

Ich habe seit kurzem das Prolem, dass mein laptop schon beim normalen surfen plötzlich sehr laut wird und heiß.
Ich habe mir den Ressourcenmonitor aufgerufen und gesehen, dass der Arbeitsspeicher mit über 60 % ausgelastet ist.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Wenn noch weitere Angaben benötigt werden, liefere ich diese natürlich. (-:

Danke und Grüßle,

Den Lüfter habe ich schon gereinigt. Problem besteht leider weiterhin. :-/

• Gefällt mir
Reaktionen: Sc0ut3r
mit was ist der Arbeitsspeicher ausgelastet ?

Bild vom Ressorcen Monitor sagt mehr als 60 %

Weiterhin wie schaut die Taktrate der CPU aus und die Auslastung da... auch bitte mit Bild

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
wärmeleitpaste etc erneuern auch wenn du die lüfter gereinigt hast wird am lüftungsgitter wodurch dein laptop mit den kühllamellen verbunden ist sicher total zu sein.

daher ausbauen reinigen neueinsetzen zufrieden sein
Das video oben zeigt ja was ich mein :D da war wer schneller ^^

Überprüfe man wie deine CPU Auslastung ausschaut, welcher Prozess das System so auslastet. Sollte es der Browser sein, so kann es u.u. Vorkommen, dass einige Seiten sogenannte Krypto Miner nutzen um damit deinen Rechner Kapern. Um diese dann in Zukunft einen großen Bogen machen.

Ausbauen möchte ich ungern was, da noch Garantie drauf ist. Bilder mache ich gleich, wenn ich on der Arbeit daheim bin. CPU-Auslastung ist unter 10 %

Welches Notebook ist es genau?
Am besten mit Link zu geizhals.

Sortiere mal beim Resoucenmonitor nach CPU-Last absteigend. Im Screenshot sieht man gar nichts.
Und bitte geizhals-Link noch zum Notebook.
Außerdem wären noch mit hardwaremonitor die Temperaturen interessant!

Hier hinklicken bis richtig sortiert wird - siehe rote Umrandung:

774454

Und wie sieht es mit den Temperaturen aus?

PS: wieso erstellst du eigentlich PDFs? Naja, immer noch besser als Word :D

Ich sehe da jetzt nur CompatTelRunner, der etwas mehr braucht. Das wird auch im Internet desöfteren erwähnt.
Evtl. kannst du das mal deaktivieren. Es sendet Daten an Microsoft und das muss ja wirklich nicht sein. Such im Internet, wie man es deaktivieren kann.

Vermutlich ist das aber nicht die Lösung des Problems.
Die Temperaturen fehlen noch immer....
Wurden alle Updates eingespielt? Auch vom Hersteller. Evtl. Biosupdate?

Die Temperaturen habe ich doch bereits als Bild angehängt. Alle updates sind eingespielt, jupp.

lade dir mal hwmonitor aus meinem ersten post runter. öffne hwmonitor und lass es im hintergrund laufen. benutze mal dein laptop wie gewohnt, dass last entsteht.
dann schaust du auf hwmonitor und hast alle möghlichen werte. mach ein screenshot, oder schneide es mit dem windows eigenen snippingtool aus und stelle nal alle werte hier ein.
mit den temps, die du hier gepostet hast, kann kein mensch was anfangen.
mehr infos wären von vorteil.

Zurück
Oben