Arbeitsspeicher kaufen fürs 3G?

xdadia

Banned
Hai CB

Da ich seit paar Tagen das Iphone 3G 16GB habe und damit sehr unziefrieden bin wegen dem wenigen RAM(128MB RAM).Spiele Brauchen Lange,Das Seitenwechseln ist nicht flüßig usw.Also es spiegelt nicht alles Flüßig.Ich hab das iOS 4 mit Multitasking und alles Drumm und Dran.Ich hatte früher ein 3GS und es war viel besser! Da ging noch alles... Hat jemand eine Idee wo ich noch Arbeitsspeicher kaufen kann fürs iPhone 3G´?

Kannst du nicht... zum einen ist das IPhone nicht ohne weiteres zu öffnen, zum anderen dürfte alles fest verlötet sein ;)

außerdem liegt es nicht nur am arbeitsspeicher.
grafik und cpu ist beim 3g auch langsamer als beim 3gs

Eben. Da hilft nur ein weiterer Wechsel vom 3G aufs 3GS oder aufs Iphone 4, falls dir alle Kritikpunkte egal sind.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du den Arbeitsspeicher vom Iphone gewechselt bekommst, kannst du auch gerne die 64 Mb meiner PSP auf 512 erweitern ;)
Ne mal im Ernst, das kannst de vergessen
da hilft nur ein neues IPhone (3GS oder 4) oder du versuchts wieder ein altes OS (3.1.2 oder so) zu installieren, da IOS 4 viel Rechenleistung braucht

CPU IST Übertaktet vom iPhone.Von 412Mhz auf 620Mhz

Hi,

zudem deine Aussage falsch ist, dass du auf dem 3G mit dem IOS4 Multitasking benutzt. Diese Funktion steht
für das 3G nicht zur Verfügung!

Hallo,

doch man kann das Multitasking per Jailbreak freischalten, genauso wie das Hintergrundbild. Aber ich tippe mal da liegt auch das Problem, falls er den Jailbreak durchgeführt hat. Dadurch wird das iPhone 3G ja noch langsamer. Und zum übertakten, du kannst das iPhone 3G nicht übertakten sondern höchstens den CPU freischalten, aber ob dies mittlerweile schon möglich ist, keine Ahnung. Im 3G hat Apple nämlich einen 620Mhz CPU verbaut ihn aber auf die 412MHz gedrosselt.

Edith sagt: etwas zu lahm :)

Zuletzt bearbeitet: (zu lahm)
wie bitte hast du die "cpu" übertaktet ?

Das ist ja lustig :) Ein Smartphone mit RAM aufrüsten. GEIL das hab ich ja noch nie gehört und dann bei nem Iphone wo du nicht mal ne SDKarte reinschieben oder den Akku tauschen kannst. Urkomisch! :D

Also wie die Jungs vorher schon sagten, kannste vergessen! Und CPU übertaktet? Ähm übertakten kann man das auch nicht nennen. Du hast die eingebaute CPU nur fast auf originaltakt gebracht, denn verbaut ist ein 667 Mhz Prozessor der einfach von Apple auf 412 Mhz runtergetaktet wurde.

also abgesehen davon das der Thread echt lustig is würd ich trotzdem gern wissen wie du den takt angehoben hast^^

Und vor allem: Was bringt das, außer dass der Akku im nu runter ist und das Ding super heiß wird? Wie merkt man das?

Ich habe erst vor ca. vier Wochen recherchiert ob es eine Möglichkeit gibt ein iPhone zu übertakten. Bei der einzigen Methode die im Netz umherschwirrt handelt es sich um einen Fake. Es ist nicht möglich den Takt der iPhone CPU zu erhöhen.

ahja!? erklär mir dann warum auf mein iphone 620mhz steht?

Ich hab so ein APP das die CPU ausließt

ahja....aber du hast selber nichts gemacht? dann glaub ich eher an ein fehler..

xdadia schrieb:
Ich hab so ein APP das die CPU ausließt
Und die heißt wie? Muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Ich habe zwischendurch mal etwas nachgeforscht und bin auf folgende Sachen gestoßen:
Es funktioniert wohl, indem man die Datei com.apple.SystemPowerProfileDefault.plist editiert/löscht. Ich habe sie bei mir testweise mal umbenannt, SysInfoPlus liest allerdings weiterhin einen CPU-Takt von 412 MHz aus. Außerdem schaltet dies wohl die Energiesparmodi aus und der Akku leert sich sozusagen von selbst. Zu empfehlen ist diese Methode nicht.

Zurück
Oben