enf.GuAnDi
Lt. Junior Grade
Hallo ihr,
was ist denn der Unterschied zwischen einem Kit von z.B. 16GB und 2x8Gb Einzelriegel?
Ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammen zu stellen und versuche das Budget aktuell so gering wie möglich zu halten.
Dabei kam mir der Gedanke einfach jetzt einen 16GB Einzelriegel zu kaufen und ggf zu Weihnachten mir einen zweiten zu gönnen.
Hier ein Beispiel:
16GB SR
32GB DR
Kann ich einfach 2x die 16GB kaufen und habe das Selbe wie 1x32GB?
Auf der Suche nach Arbeitsspeicher bin ich über diesen Verkaufsthread gestolpert: Crucial Ballistix....
Hier hat der Verkäufer festgestellt, dass es sich um zwei Einzelrigel und nicht um ein Kit handelt. Jetzt springen alle ab.
Warum?
Ich weiß das von der Geschwindigkeit zwei Riegel empfohlen werden.
Aber aktuell mit den Preisen und meinem Budget nur schwer zu erreichen.
Vielen Dank schon mal für eure Erklärung und Hilfe!
was ist denn der Unterschied zwischen einem Kit von z.B. 16GB und 2x8Gb Einzelriegel?
Ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammen zu stellen und versuche das Budget aktuell so gering wie möglich zu halten.
Dabei kam mir der Gedanke einfach jetzt einen 16GB Einzelriegel zu kaufen und ggf zu Weihnachten mir einen zweiten zu gönnen.
Hier ein Beispiel:
16GB SR
32GB DR
Kann ich einfach 2x die 16GB kaufen und habe das Selbe wie 1x32GB?
Auf der Suche nach Arbeitsspeicher bin ich über diesen Verkaufsthread gestolpert: Crucial Ballistix....
Hier hat der Verkäufer festgestellt, dass es sich um zwei Einzelrigel und nicht um ein Kit handelt. Jetzt springen alle ab.
Warum?
Ich weiß das von der Geschwindigkeit zwei Riegel empfohlen werden.
Aber aktuell mit den Preisen und meinem Budget nur schwer zu erreichen.
Vielen Dank schon mal für eure Erklärung und Hilfe!