Arbeitsspeicher Kompatibilität zu P5Q SE Plus

paulie_walnuts

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

ich habe ein Sockel 775 Board Asus P5Q Se Plus günstig bekommen und brauche Ram Riegel dafür. Sollte man ausschließlich die im Handbuch aufgelisteten Module kaufen, oder muss man sich nicht unbedingt daran halten?

Ich möchte gerne 4gb (2x2gb) mit 1066er Takt verbauen, um mir evtl noch 2 slots offen zu halten und weiil ich gehört habe, dass Vollbesetzung zu problemen führen kann. Es ist aber in der Liste nur ein Kit, was akzeptiert wird.

Muss es das sein? Oder hat jmd vielleicht das gleiche Board mit anderen Rams laufen mt den selben spezifikationen (2x2gb, 1066mhz) und damit keine Probs?

Habe nämlich keine Lust auf gut Glück etwas zu kaufen und dann wieder zurück zuschicken..

Danke!

Zuletzt bearbeitet: (Überschrift falsch)
Aw: !

toller thread titel!

muss nicht unbedingt ein modul aus dem handbuch sein, aber die die darin aufscheinen sollten auf jeden fall funktionieren.

Ist egal welche du nimmst, sollten nur DDR2 sein.

Und überleg dir das nächste mal eine bessere Überschrift.

1. Anderen Titel wählen.
2. BIOS-Update machen
3. Es sollte jeder Ram laufen, der physisch drauf passt.
Garantieren kann man das natürlich nie.

habe ebenfalls ein pq5 premium im einsatz u.a. . ich habe nicht ins handbuch geschaut wegen den riegeln - ich kaufe eigentlich immer nach gefühl . und siehe da - es läuft prima ;)

hatte einmal kingston hyper x drin , 8 gb kit . und ein kit von g skill . auch 8 gb. läuft ebenfalls ohne probs !

Das mit der Überschrift war ein Versehen, sorry :)

Okay danke Leute. Das Board akzeptiert auch anscheinend 1200mhz, steht so auf der Packung, aber im Handbuch sind keine Modle mit 1200mhz aufgelistet. Kann ich theoretisch auch 1200Mhz verbauen bzw. lohnt es sich überhaupt also von der Geschwindigkeit?

lohnt sich nicht wirklich. der minimale, vll messbare, vorteil ist als benutzer nicht wirklich merkbar

Zurück
Oben