Arbeitsspeicher nachgerüstet, nun die Frage ob er richtig erkannt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brandon

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hatte unter einem 32 bit Vista seither zwei 1024 Riegel von Corsair drin. Heute habe ich nun nachgerüstet und habe mir die gleichen Corsair nochmal gekauft. Somit sind nun 4 Corsair 1024 Riegel drin.
Im BIOS werden mir auch 4 GB angezeigt und unterm Arbeitsplatz im Vista auch.
Nun bin ich mal in den Taskmanager auf den Register "Leistung". Dort steht unter "Pysikalischer Speicher" bei "Insgesamt" 3062.
Das fand ich schon komisch, dann hab ich mir vorhin so ein Gadget für die Sidebar installiert wo mir auch unter anderem der RAM angezeigt wird.
Dort steht auch unter RAM 3062.

Was ist den nun richtig? BIOS und Vista Arbeitsplatz oder Taskmanager und Gadget?

Gruß Brandon

alle vier...

Dein Bios erkennt die 4Gb korrekt
Dein Windows wohl auch
Und das Sidebargadget zeigt nichts anderes an als das was Windows zur verfügung hat.

Nämlich exact 4 GB... abzgl des reservierten Speicherbereiches deiner Grafikkarte, Zusatzkarten, etc... das is nämlich auch RAM ;)

Und ein 32 BIT Windows kann halt nur mal 4 GB Adressieren, also alles paletti, der RAM wird erkannt, kann aber Softwaretechnisch nicht voll genutzt werden.

Superklasse, das ging ja schnell mit der Antwort. Gerade eben ist mir aufgefallen das ich das Thema eigentlich im falschen Forum gepostet habe oder? Vermutlich wäre das unter "Arbeitspeicher" richtiger gewesen. Ich wollte nun nen Admin bitten den Thread zu verschieben aber nun habe ich ja schon die Lösung bekommen.

@ deagleone: Vielen vielen Dank, dann bin ich beruhigt. Eine Frage tut sich mir noch auf, vermutlich ist die dämlich aber ich stelle sie trotzdem mal. Wenn ich 5 GB reinhänge bringt es nichts oder? Dann stehen dennoch abzüglich von Grakka usw. keine 4 zur Verfügung weil Vista ja nicht mehr kann oder?

@Bolle: ja 32 bit (das meinte ich mit "32 bit Vista".

Gruß und danke.
Brandon

hättest du mal die suche benutzt, wäre dir aufgefallen das es zu diesen thema ~ 1547895641230 threads gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben