Moin zusammen,
hab schon ein paar Posts zu dem Thema gesehen aber keinen der mein Problem erklärt. Wollte bei meinem PC den Arbeitspeicher von 4GB auf 16 GB ändern. Nach einstecken der Riegel und Prüfung aller trivalen Fehler startet der pc (Lüfter Laufwerk usw.) jedoch erhält der Bildschirm kein Signal von der Grafikkarte. Zudem kann man hören wie der Lüfter der Grafikkrate periodisch neu startet bzw. das selbe Geräusch macht. Auch beim wechsel zum alten RAM bleibt das Problem gleich. Meine Vermutung ist dass zufällig die Grafikkarte in dem Moment abgeschmirt wo ich den RAM wechseln wollte.
Da mir das jedoch sehr unwahrscheinlich scheint wollte ich hier mal nachfragen.
Da der Bildschirm kein Signal erhält leider auch kein BIOS.
Technische Daten:
Mainboard : MSI 770-C45 (kann 16GB RAM verarbeiten)
Grafikkarte: HD 5750 Radeon
Alter Ram: G Skill ddr3-2gbx2 (weiß nicht genau welcher dass nun ist falls wichtig kann ichs sicher rausfinden)
Neuer Ram: GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher
Denke, dass beschreibt mein problem ganz gut... :/
Hoffe einer kennt eine Lösung
MfG Armin
hab schon ein paar Posts zu dem Thema gesehen aber keinen der mein Problem erklärt. Wollte bei meinem PC den Arbeitspeicher von 4GB auf 16 GB ändern. Nach einstecken der Riegel und Prüfung aller trivalen Fehler startet der pc (Lüfter Laufwerk usw.) jedoch erhält der Bildschirm kein Signal von der Grafikkarte. Zudem kann man hören wie der Lüfter der Grafikkrate periodisch neu startet bzw. das selbe Geräusch macht. Auch beim wechsel zum alten RAM bleibt das Problem gleich. Meine Vermutung ist dass zufällig die Grafikkarte in dem Moment abgeschmirt wo ich den RAM wechseln wollte.
Da mir das jedoch sehr unwahrscheinlich scheint wollte ich hier mal nachfragen.
Da der Bildschirm kein Signal erhält leider auch kein BIOS.
Technische Daten:
Mainboard : MSI 770-C45 (kann 16GB RAM verarbeiten)
Grafikkarte: HD 5750 Radeon
Alter Ram: G Skill ddr3-2gbx2 (weiß nicht genau welcher dass nun ist falls wichtig kann ichs sicher rausfinden)
Neuer Ram: GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher
Denke, dass beschreibt mein problem ganz gut... :/
Hoffe einer kennt eine Lösung
MfG Armin