Arbeitsspeicher werden nicht richtig erkannt

kmn420

Newbie
Hallo zusammen,

um die Leistung meines PC's (win 10 64) zu pushen, wolllte ich meinen Arbeitsspeicher erweitern. Statt der zwei 4gb Arbeitsspeicher sind nun 2x 8 gb drin. Das Problem ist, dass sowohl im taskmanager als auch bei CPU z nur insgesamt 8 erkannt werden... unter "SPD" bei cpu z werden die beiden Arbeitsspeicher auch nur als 4 gb Rams erkannt. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? bei msconfig ist auch kein häkchen bei speicher begrenzen...

Vielen dank im Voraus!

Welches Mainboard kommt zum Einsatz?
Welcher Prozessor befindet sich im Sockel?

Bios auf Werkseinstellungen zurücksetzen schon versucht?
Das neueste Bios installiert?

Grüsse

Ja kann das unbekannte Brett denn den unbekannten Arbeitsspeicher ab?
Und ist Dein W10 auch in der Lage mehr als 4 Gbyte zu handeln? Sprich ist ein 64-Bit?

BFF

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Auf dem RAM steht normalerweise ein Etikett. Bitte Stelle davon ein Foto rein und verrate uns Mainboard und CPU

Ja Etikett wäre wichtig. Habe letzte Woche 2x8 GB von Corsair bestellt. Schön 2 Uralte DDR2 Riegel bekommen.

kmn420 schrieb:

Nenne uns doch mal Deine Hardware. Welches Motherboard, welcher RAM .... .

Denn wir können nicht hellsehen. ;)

Ich mag eigentlich lustige Ratespiele aber wer Hilfe möchte sollte doch wenigstens einen Grundstock an Informationen liefern .......

Oder einfach ein 8 GB Kit gekauft und gedacht, es sind 2x8 GB, aber es sind nur 2x4 GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
kmn420 schrieb:
unter "SPD" bei cpu z werden die beiden Arbeitsspeicher auch nur als 4 gb Rams erkannt.
dann sind es mit ziemlicher Sicherheit auch nur 4er.
Poste doch mal Die Nummer aus CPU-Z und was du bestellt hast.

na lustig, erst dürfen wir raten und dann werden neue und wichtige informationen einfach im ersten Beitrag hinzugefügt ohne irgendwie darauf hinzuweisen.
Wie weiter oben schon vermutet wurde ein 8GB Kit gekauft aus 2x4 Modulen, kann natürlich auch ein Betrugsfall sein wo einer seine alten 2x4 zurückgeschickt hat statt der originalen 2x8.

Zurück
Oben