kmaier504
Ensign
Guten Abend liebe Community, ich würde gerne wissen ob es eine Software gibt die denn Arbeitsspeicher Verschlüsselt bzw. die Kommunikation Verschlüsseln kann zum Beispiel wenn man einen Text/Bild auf einer Internetseite Kopiert sollten die Daten verschlüsselt in denn RAM zwischengespeichert werden und wenn man zum Beispiel einen Text oder Bild in einen Word Dokument einfügt sollen die Daten wieder entschlüsselt werden und in Word eingefügt werden und dabei soll dann die Datei Parallel im Zwischenspeicher gelöscht werden. Gibt es so ein Programm? Ansonsten was für Alternativen gibt es und was müsste man machen um so eine Software zu entwickeln? Der Grund ist das ich Anwendungen wie VeraCrypt und KeePass 2 nutze aber wenn ich zum Beispiel ein Kennwort aus KeePass 2 Kopiere so wird das Kennwort für ein Gewissenzeitraum in die Zwischenablage gespeichert und dann wieder gelöscht aber wenn ich mich recht entsinne ist das Kennwort in dieser Zeit unverschlüsselt und das würde ich sehr gerne beheben so da man eine Kommunikation zwischen Zwischenablage und Anwendung Verschlüsselt erfolgt. Ich würde mich über Hilfreiche Hilfe sehr freuen.